Vornamen

Forum Vornamen

Madita vs. Mathilda

Thema: Madita vs. Mathilda

Frage steht ja schon da. Was meint ihr? War ja immer eher der Mathilda Fan, aber auch Madita finde ich ja schon ewig schön und zZ würde ich eher Madita vergeben.

von hubbabubba am 21.07.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich mag MATHILDA lieber.

Mitglied inaktiv - 21.07.2012, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Madita mag ich gar nicht. Aber Mathilda ist wunderschön. Kenne eine zweijährige Mathilda und die ist so ein kleiner süßer Wirbelwind. Mit braunen Haaren und rehbraune Augen einfach zum Knutschen! lg shea

von Sheabutter am 21.07.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Schwer, ich mag beide. Matilda ist "seriöser", Madita etwas süßer. Madita wird hier von einigen "Maditta" gesprochen, da stellt sich mir alles auf!

von jule4 am 21.07.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Mathilda gefällt mir besser! Madita als Namen gibt es eigentlich nicht einmal ;-) das ist eine deutsche Erfindung. das Mädchen im schwedischen Buch wird Maddiken genannt ^^ und nicht Madita.

von Luca77 am 21.07.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von Luca77

Ich bin eindeutig für Mathilda... Madita klingt irgendwie zu kindlich, märchenhaft...

von NaniBanani am 21.07.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Luca77

wobei das nicht gaaaaanz richtig ist. denn als namen gibt es madita ja inzwischen. und erfindung....hmmmm, eher ein aussprachefehler der deutschen und keine richtige erfindung ;-) davon ab müsste madita dann mit zb vanessa oder olivia in einem atemzug genannt wetden, denn das sind ebenso erfindungen, welche es vorher nicht gab. gleiches ist madita.

von hubbabubba am 21.07.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich mag nur Matilda. Madita hat für mich etwas sehr kindliches und süßes. Den kann ich mir zu einer Frau nur schwer vorstellen. Möwe

von Lachmöwe am 21.07.2012, 21:15



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Boah voll schwer !!! Ich mag Mathilda glaube ich lieber. Aber Madita ist auch voll genial

von Früchtchen am 22.07.2012, 00:13



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich finde Madita voll schöööööööööööön!!!

von biazu am 22.07.2012, 00:46



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Für ein Kind - Madita. Aber die Kinderphase ist schnell vorbei, und für die Jahre zwischen 15 und 90 finde ich Madita zu kindlich. Dann lieber Matilda, mit Spitznamen "Tilda", das geht auch für ein Kind.

Mitglied inaktiv - 22.07.2012, 13:27