Vornamen

Forum Vornamen

MILAN :-)

Thema: MILAN :-)

haaaaaaaaaaa wie findet ihr den? Milan Oh der hört sich echt toll an,ich hab mich verliebt! Mein Mann meinte gestern ganz spontan und schon genervt:,, Mädchen wird ja Emilia heißen und ein Junge "einfach" Emilian. Hab erstmal herzlich gelacht,mittlerweile finde ich den Namen echt toll

von S@lly am 19.12.2011, 08:56



Antwort auf Beitrag von S@lly

Nicht meins, ich möchte nicht, dass mein Kind wie ein Vogel heißt. Kinder sind gemein und wenn die das mal rausgefunden haben, werden die ihn wohl "Du Vogel" nennen.

Mitglied inaktiv - 19.12.2011, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

das wusste ich nicht, trotzdem finde ich den Namen für uns passend

von S@lly am 19.12.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ja, na dann nimm ihn. Nur meine Meinung, wär ja schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte

Mitglied inaktiv - 19.12.2011, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

ja aber vogel? Hab den Namen eben gegoogelt und da stand nichts

von S@lly am 19.12.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von S@lly

es ist ein hübscher raubvogel!

von Leewja am 19.12.2011, 09:30



Antwort auf Beitrag von Leewja

ich finde Namen super schön und die Bedeutung ebenso! Folglich bedeutet auch der männliche Name Milan der Geliebte, der Freundliche, der Gemochte.

von S@lly am 19.12.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von S@lly

hab den Namen gegoogelt und direkt auf Bilder angepasst, dann kam wirklich sofort ein Raubvogel :-) Trotzdem finde ich den Namen soooo schön, soll mich das wirklich davon abhalten den Namen zunehmen? Ich finde nicht, zudem ist der Vogel ein ganz schöner hihi*

von S@lly am 19.12.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von S@lly

Da: http://de.wikipedia.org/wiki/Milane Wusste ich aber noch aus der Schule ganz dunkel.

Mitglied inaktiv - 19.12.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von S@lly

Na das musst du selbst entscheiden, wenn dir bei dem Namen nix aufstößt, er dir gefällt, dann nimm ihn. Mir kommt halt gleich "du Vogel" ins Gehirn und das würde halt für mich gar nicht gehen. Der kleine Bruder meines Partners heißt "Falk", find ich z.B. auch schrecklich.

Mitglied inaktiv - 19.12.2011, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

oh na ja, den Namen Falk finde ich z.B überthaupt nicht vergebbar.

von S@lly am 19.12.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von S@lly

Siehste, meine Schwiegermutter aber schon. (der ist übrigens erst 14). Und deswegen hab ich auch grad schon wieder Angst vor Weihnachten, weil unsere Geschmäcker so gar nicht zusammen gehen

Mitglied inaktiv - 19.12.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von S@lly

ich denke da eher an fußball aber den vogel kenne ich auch. milan an sich ist okay. wo liegt denn deine betonung? auf dem i oder dem a? und wenn es DER name für euch ist, dann nehmt ihn! wir haben uns romeo auch nicht ausreden lassen ..

von ninsche am 19.12.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von ninsche

auf das "i" betont

von S@lly am 19.12.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von ninsche

Ich mag den total gerne (und finde ihn auch um Längen schöner als Emilian)

von lilatiger74 am 19.12.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von S@lly

Milan war mir lange zu sehr "Milano" und erinnert mich an den Vogel (Milan). Aber eigentlich ist der Name ja ganz schön und wird ja anders betont als d. Vogel. Milan klingt weich und schön....und ist nicht kompliziert. Vor allem mag ich den Namen, seit ich wieder "Die rote Zora" gelesen habe. Der Vater von Branko dort heisst Milan und ist ein herumziehender Geiger...schön. LG Kiki

von Kikilotta am 19.12.2011, 10:07



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ich finde Milan schön, wenn ich ihn auch nicht unbedingt selbst vergeben würde. Zum Thema Vogelname: Ich kenne eine Familie mit 3 "Vogelkindern" - Robin (Rotkehlchen), Merle (Amsel), und MIlan (Milan). Finde ich sehr schön als "Familienthema". Wir haben auch ein "Vogelkind" und ich verstehe nicht, warum das ein Problem sein soll (s. erste Antwort oben). Es gibt ja auch Kinder, die Rose oder Lilly oder Marguerite heißen. Also wenn Blumen, warum nicht Vögel. Zumal anderen Kindern nicht unbedingt geläufig sein dürfte, dass Milan ein Vogel ist.

Mitglied inaktiv - 19.12.2011, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Kein wirkliches Problem, nur meine Meinung von wegen Hänseleien "du Vogel".

Mitglied inaktiv - 19.12.2011, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

aber bisher wurde 2x auf ein Mädchen getippt,was mein Gefühl auch bestätigt. ABER ich möchte einfach für beide Geschlechter bewaffnet sein,also von daher :-) Wir finden Milan toll und Luke ist damit WEIT überholt :-D Danker euch, wir haben ja nun passende Namen :-)

von S@lly am 19.12.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von S@lly

Wenn er passt find ich Milan schön Emilian stand auch mal auf meiner Liste. Klanglich finde ich beide Namen auch toll, aber mir wären sie doch zu weich

von kleines.2010 am 19.12.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ich finde Milan sehr hübsch. Der Vogel würde mich nicht stören. Ich spreche den Vogel nämlich Mi-laaaaan mit Betonung auf der 2. Silbe. Den Namen Milan betone ich eher auf dem i ohne langgezogenes "a"

von swimmadel am 19.12.2011, 17:37



Antwort auf Beitrag von S@lly

Milan ist für mich eine Raubvogelart aber das stört mich nicht. Klanglich finde ich den Namen nicht schlecht. Aber wenn er euch gefällt: nehmen! LG

von Babyqvist am 19.12.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von Babyqvist

So heißt unser Stern. Schöner Name.

von jomar am 19.12.2011, 21:42