Vornamen

Forum Vornamen

MILA - Zweitname!

Thema: MILA - Zweitname!

Hallo unsere 2. Tochter wird ja Mila heißen (unsere erste Tochter heißt Finja ( 22 Monate). Wollten jetzt den Namen meiner Schwiegermutter als Zweitnamen nehmen das wäre dann Mila Maria (wir haben es ihr noch nicht gesagt soll eine Überraschung werden). Wie findet ihr das? Also sie wird nur Mila gerufen ohne Bindestrich us.w! LG Jessi

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find die Idee sehr schön! Meine 3 Kinder haben auch jeweils als 2. Namen (bleibt auch stumm) den Namen eines Großelternteils! Und Mila Maria klingt auch gut, find ich! LG Mare

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Auf dem ersten hinhörer fand ich es irgendwie komisch klingend, vielleicht wegen den zwei M's. Egal um so öfter ich darüber nachdenke umso mehr finde ich denk klang schön. Doch solltest du machen, ist eine schöne Idee und ein schöner Name :)

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt super schön. Hätten wir auch gemacht, aber die Namen der Opas passen überhaupt nicht zu dem Vornamen unseres Sohnes. LG

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mila ist ja wirklich WUNDERSCHÖN! (Mein Mann mag den Namen leider garnicht...) Ich fänd ja Mila Marie besser, weil wenn beide mit M beginnen und mit A aufhören Aber in Anlehung an die Oma ist das natürlich schon, wobei Marie ja mit Maria verwandt ist... LG, Hannah mit Noah

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ne schöne Idee, und für mich klingen die beiden Namen gut zusammen, auch wenn sie nur Mila gerufen wird. Also nehmen. LG-Sandra

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mich hat es sofort an Mia-Maria von der Krachmacherstraße erinnert. Aber bei euch soll ja nur Mila der RN sein, daher finde ich die Kombi in Ordnung!

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was ist wenn Du Dich mal total verkrachst mit der Schwiegermutter? Dann hat das Kind deren Namen. Es wird zwar immer die Oma bleiben, aber ich würde es nicht machen LG PS. was ist mit der anderen Oma, nicht das die beleidigt ist

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde diese Namenskombi schön. Hört sich auch gut an. Bei uns ist der Zweitname immer der Name des Paten. So wird meine Kleine Melina Daniela heißen (Daniela ist auch stumm) und mein Großer heißt Rene Peter (wobei Peter auch zusätzlich des Zweitname meines Vaters ist^^). LG Natascha

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das sehr schön. Unsere 3. Maus wird auch die Namen der Omas bekommen: Fatmanur Emila. LG

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jessi MILA gefällt mir sehr gut... Ich finde Mila Maria sehr schön und passend und sicher wird es deine Schwiegermutter sehr freuen lg milablue

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ersten Tochter heißt Finja Jennifer (Jennifer ist meine Schwester und ihre Patin), bei meiner zweiten Tochter nehmen wir meinen Schwager (Freund von meiner Schwester) als Paten und ich kann sie ja schlecht Mila Marc :-))) nennen. Also ist bei meiner ersten Tochter ja schon der Name aus meiner Familie mit drin und bei Mila soll dann wenigstens der Name von der Familie meines Mannes mit drin sein weil kein passender Pate vorhanden ist. Die Zeiten in denen sich meine Schwiegermutter und ich in die Haare gehabt haben sind schon vorbei, hoffe mal sie kommen nicht wieder :-)) Und wenn es ist ja nur ein Zweitname und wird nicht gerufen! Danke für Euro Meinungen LG jessi

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 18:27