Vornamen

Forum Vornamen

MARLEEN

Thema: MARLEEN

Auch eine Form von Marlene und somit Zusammensetzung aus Maria ("die von Gott geliebte" & "Meer") und Lena ("die Sonnengleiche"). Wäre eine schöne Alternative zu Marla. Wie findet Ihr Marleen? Evtl in Kombi: Mia Marleen Lilly Marleen Find beide sehr hübsch :-)

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Gehst du oder geh ich

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Gefällt mir klanglich besser - oder wäre das zu ähnlich zu Joelina?

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

klingt echt schön vor allem Lilly Marleen..............wow

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Marla besser. Wie findes fu Marilen?

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schöner Name! Allerdings heißt meine kleine Tochter schon mit ZN Marie, das wäre leider zu ähnlich. Trotzdem danke für den schönen Tip!!!!

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mia Marleen - perfekt !!!

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Marleen, ich mag den, auch einfach als Marlen Mia Marlen finde ich allerdings gaaaaanz fürchterlich, das Kind heißt ja dann Maria Maria (Magda)lena Lilly Marleen...den würde ich wegen des Liedes nicht vergeben, da gibt es bessere ZN für Lilly

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der doppelten Maria habe ich auch schon überlegt. Die Kombi Mia Marie find ich aber noch um Einiges schlimmer...das wäre dann eine Steffi Stefanie ;-) Wegen des Liedes denke ich, das dies spätestens mit unserer Generation vergessen wird. Ich hatte trotzdem ersatzweise an Madleen gedacht (Lilly Madleen) wobei mir dann wiederum Mattea oder Marleen besser gefällt als Madleen.

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

nein das Kind heißt dann nicht Maria Maria Magdalena sondern Mia Marleen! Ich finde es überhaupt nicht schlimm das Maria der Ursprung ist, wie gesagt, sie wird ja nicht Maria Maria genannt... sondern eben Mia! Ist ja immernoch ein eigenständiger Name würd ich sagen. Ich find ihn schön. LG Pauline

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mia Marie...die liest man ja auch ab und an, klingt süß, aber für mich nun wirklich nicht vergebbar. Mit dem Lied, da hast Du schon recht, meine Eltern hatten das noch auf Schallplatte...die Dinger kennen unsere Kinder ja gar nicht mehr ;) Lilly Mattea...dass die Kombi mir gefällt weißt Du ja ;) Gefällt Dir eigentlich Maya Sophia??

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Marleen sehr gern. Hat aber eben nichts pfiffiges, ist so häufig...? Marla ist irgenwie "individueller"... mlG nadja

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Maya Sophie/Sophia - auf jeden Fall gefällt mir das! Von den M-Namen sagt mir Maya rein vom SINN her am Meißten zu: Mia/Mila (ich LIEBE Mila!) = Wegen Mi (Michelle), weißt ja. Ich finde auch, das Mila irgendwie ähnlich wie Lina klingt: Joelina & Mila. Frage an Euch: Reimt sich das oder bilde ich mir das grad ein????? Marla (liebe ich ebenso) = Habe Bedenken, das viele da draußen das "r" verschlucken und es ganz oft eine unschöne platte "Mala" wird. Und lass sie dann im spanischsprachigem Raum mal Urlaub machen oder gar Geschäftsbeziehungen dahin pflegen "die Schlechte/Böse" :-( Außerdem MAR- von Marie (meine Kleine). Wobei ich wie gesagt auch Marlena sehr schön finde!!!!!!! (Wäre das zu ähnlich zu Joelina???? Linas beste Freundin aus Leipzig die sie leider nur 1x im Jahr sieht und so vermisst heißt Lena, wäre eine schöne Verbindung) Maya ist ein anderer Anfang und hat einen komplett anderen Klang als Michelle oder Marie. Michelle, Joelina & Maya. Finde das passt ganz gut. Malena hätten wir auch noch auf der Liste, ähnliche Form zu Marlena aber bedeutet im kroatischen noch "die Kleine". Nur irgendwas "fehlt" mir an dem Namen.......... Eben hatte ich auch die Kombi Sophia Marleen im Kopf, gefällt mir auch ganz gut.

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Marleen finde ich ganz hübsch. Noch besser gefällt mir allerdings Madleen. Als ZN finde ich Marleen super. Mia Marleen und Lilly Marleen klingen toll, auch zu anderen EN passt der Name gut. LG Vera

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 18:15