Vornamen

Forum Vornamen

MAE

Thema: MAE

Hallo!! Unsere Tochter wird im März das Licht der Welt erblicken und ich dachte nicht, dass es so schwer wird einen Namen zu finden..vor allem da ja mein Mann und ich uns auch einig sein sollten ;) Nach ewigem Hin und Her fiel unsere Entscheidung auf den Namen Mae (gesprochen wie er geschrieben wird eben MAEE und nicht wie May aus dem englischen) Jetzt ist es aber so, dass jeder der mich nach dem Namen fragt mal schaut und "Wie??" fragt und mich das total verunsichert, Uns gefällt der Name wirklcih gut, aber ich möchte meiner Tochter mit dem Namen das Leben nicht schwer machen. Was meint ihr dazu??? Ist der Name wirklich sooooooo seltsam??

von Sonnenblume2110 am 11.01.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2110

Ähm ja, ICH find ihn schon etwas gewöhnungsbedürftig. Deine Tochter wird ihren Namen immer verbessern und buchstabieren müssen. Als 2. Name find ich ihn ok.

von nest84 am 11.01.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2110

Ja, erinnert mich an ein thailändisches Gericht. Meine Tochter heisst Maëlle

Mitglied inaktiv - 11.01.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2110

Ehrlich gesagt, hab ich so noch nie gehört! Wäre vielleicht Maeve eine alternative? Erbs

von erbschen am 11.01.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2110

ja ich find ihn schon seltsam gerade im deutschen Sprachraum. Ich habe vom Schriftbild her gedacht es wird May gesprochen, weil ich es unwahrscheinlich fand,dass er tatsächlich M a e gesprochen wird. Ich glaube damit tut ihr der Kleinen keinen Gefallen. Aber wenn ihr eine Vokalhäufung wollt die bekannter ist, wie wärs dann mit Zoe oder Lea?

von deepsun am 11.01.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2110

huhu ich finds süss, meine Tochter bekommt den Namen Marley-Mae, allerdings wird das Mae dann wie das englische May gesprochen :)

Mitglied inaktiv - 11.01.2013, 23:17