Vornamen

Forum Vornamen

Lyra

Thema: Lyra

Kennt ihr den Film der goldene Kompass da habe ich den namen Lyra gehört und finde ihn sehr schön was sagt ihr dazu denn ihr habt mich doch zum denken angeregt und ich bin zu dem entschluss gekommen das ich den namen julie vielleicht nur als stummen zn nehme und meine kleine Lyra nenne Lg Anika

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.lyra.de/ Ich würde mein Kind nicht wie Stifte nennen wollen.

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich wusste gar nicht das das ein stifte name ist ich habe den das erste mal bei der goldene kompass gehört

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne die Lyra-Stifte überhaupt nicht und mich würde diese Assoziation auch nicht stören. Stifte sind doch nichts Schlimmes, Anstößiges oder Ähnliches. Ich habe von „Der goldene Kompass“ gehört, das Buch aber nicht gelesen und den Film nicht gesehen. Findest du ihn denn gut? Ich kenne das, wenn man einen Namen irgendwo ließt oder in einem Film ein paar Mal hört, und er einen nicht mehr loslässt. Mir geht es so mit Arya. Den Namen Lyra mag ich. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Echt, ich hatte früher nur Lyra Stifte. Hatte das SOFORT im Kopf. ;)

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte immer die Stifte von Pelikan.

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne auch nur pelikan oder stadtler ja ich finde den film sehr schön und der ist empfelenswert ayra finde ich auch sehr schön der name lyra ging mir nicht mehr aus dem kopf seit ich ihn in dem film gehört habe

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meinte aber Arya und nicht Ayra. Wie wird Lyra denn im Film ausgesprochen?

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also für mich ist das in erster Linie ein Musikinstrument ;-) und ein Name! Die Stifte kenn ich nu gar nicht. Lyra find ich toll als Vornamen *hach* Nein ehrlich. Hat nen schönen Klang und ein schönes Schriftbild. Und ist ungewöhnlich. Einfach schick :-) LG

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

der Name würde englisch ausgesprochen leira und sie ist in dem film auch etwas besonderes so wie unser baby es für uns sein wird Lg Anika

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mein erster Gedanke, das ist doch ein Sternenbild... Dann habe ich Peter Ustinov als Lyra spielender Nero vor den Augen..... Ich würde den Namen nicht Wählen Pisces, Aqiula, Aquarius, Kassiopeia... mh ne mir fällt derzeit kein Sternenbild ein, daß als Name in ist...

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

ooo

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag den schon gern, mal was anderes

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die vielen meinungen aber in erster linie möchte ich mich bedanken das ihr mir ein wenig die augen geöffnet habt im bezug zu meiner ersten namens wahl und das baby einen eigenen namen verdient hat danke Lg Anika

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 22:13