Vornamen

Forum Vornamen

luzie/lucie, kim oder carla??????????????????????

Thema: luzie/lucie, kim oder carla??????????????????????

hallo, wir sind uns immer noch nicht einig, kim finde ich super süss, da frage ich mich nur ob es ungünstig ist, da es den namen auch für jungs gibt, wie seht ihr das? lucie/luzie war ursprünglich der vorschlag meines mannes, meint ihr es gibt da probleme mit der ausprache? wie findet ihr carla? ich freue mich über eure meinung, viele grüsse simone

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also ehrlich so wirklich gefällt mir keiner ich fände Clara sehr schön LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht, dass es mit Kim irgendwelche Probleme geben wird. Die Kim, die ich kenne (2. Klasse) hat jedenfalls keine mit ihrem Namen. Lucie finde ich ganz niedlich, allerdings nur so geschrieben. Luzie mag ich nicht. Wie wäre es noch mit Lucia? Carla ist auch nicht so schlecht, wobei mir Clara auch ein bisschen besser gefällt. LG, Traumtänzerle

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich finde Lucia schöner als Luzie oder Lucie. (gesprochen: Lußia, betonung auf i) Bei Kim denke ich sofort an ein mädchen, wusste garnicht, dass das auch ein jungenname ist. Carla find ich nicht schön, wenn dann Charlotta. Dany

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also, Kim und Carla gefallen mit nicht so sehr, finde aber Clara ganz toll. Ich bin also für Lucie, finde den sehr schön. Ich kenne sogar eine und (wird Lusssieee gesprochen) und die hat mit ihrem Namen keinerlei Probleme. LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würde Clara auch besser gefallen als Carla. Kim mag ich nicht. Wie soll Luzie denn ausgesprochen werden? Luußi oder Luutzi? Mir würde die zweite Variante sehr gut gefallen. Liebe Grüße DasLenchen

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also ich finde Carla schöner als Clara. Carla Sophie klingt toll! Zu Kim braucht ihr evtl. einen ZN, da er nicht eindeutig männlich oder weiblich ist. Ich kenne z.b. einen Kim Daniel und eine Kim Nadine

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Da Kim ein unisexName ist brauchst du auf alle Fälle einen ZN. Ich kenne eine kleine Kim mit dem ZN Melissa; finde ich ganz niedlich. Carla ist klasse, auch Clara finde ich gut. Luzie würde ich "LUTZIE" aussprechen, gefällt mir nicht so. Lucie sprechen "LUSSIE"; geht aber ist nicht so mein Fall. Glaub ich würde zwischen Carla / Clara und Kim schwanken. LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin für Lucie. Finde ich niedlich und sehr hübsch! LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

.....CARLA gefällt mir am besten !

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es denn mit Kim Lucie. Ich finde den namen auch mit Bindestrich schön und nicht zu lang (Kim-Lucie). Dann hättest du zwei von deinen drei Namen untergebracht. Wäre das eine Idee? LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Lucie = Lußi Luzie = Lutsi Ist doch eindeutig. Finde ich beide schön. Carla gefällt mir auch. Kim würde ich einen Zweitnamen geben. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!;)

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 20:41