Vornamen

Forum Vornamen

Lutz oder marlin

Thema: Lutz oder marlin

Hallo Mädels , Wir sind unter anderem am überlegen ob Lutz oder Marlin für einen jungen. Unsre 1 Tochter heißt Lia aber es muss nicht der gleiche Buchstabe selb

von Tambelia am 31.01.2018, 22:36



Antwort auf Beitrag von Tambelia

Gefallen mir beide nicht Wahrscheinlich noch eher Marlin. Lia hingegen finde ich schön....

von Laya am 01.02.2018, 00:03



Antwort auf Beitrag von Tambelia

Lutz wäre mir klanglich zu hart, von daher Marlin. Wie wäre es alternativ mit Ludo, Lauri, Laurin, Laurenz, Leander, Linus, Luzius, Luzian, Marlo, Maurin, Mauro, Maurus, Marian, Marius..?

von Marieli-e am 01.02.2018, 00:37



Antwort auf Beitrag von Tambelia

Also Lutz find ich garnicht...da denk ich sofort an das Möbelhaus Marlin wär auch nicht so meins, aber euch muss es gefallen und wenn ich den Namen höre finde ich er klingt normal...es gibt ja auch Namen wo man sich denkt „armes Kind“..aber Marlin ist ok

von EmmaKili am 01.02.2018, 07:47



Antwort auf Beitrag von EmmaKili

Also ein Möbelhaus kenne ich nicht mit dem Namen Lutz, dafür ist Marlin für mich ein Fisch. Marline sind Speerfische, nachzulesen bei Wikip.. Der Lutz ist ebenfalls ein Sprung im Roll- und Eiskunstlauf, nach dem Läufer benannt, der diesen Sprung erstmals bei einem Wettbewerb zeigte. Aber ich glaube man findet alle Namen irgendwie anders verwendet.

von reblaus am 01.02.2018, 08:59



Antwort auf Beitrag von EmmaKili

Gibt’s bei euch nicht?! XxxLutz...ehemals Hiendl...den gibt’s bei uns überall...weltweit... Das Möbelhaus mit „dem größten Stuhl“

von EmmaKili am 01.02.2018, 10:11



Antwort auf Beitrag von Tambelia

Lutz ist viel schöner als Marlin.

von reblaus am 01.02.2018, 07:47



Antwort auf Beitrag von Tambelia

Lutz gefällt mir deutlich besser als Marlin. Das hört sich nach einer Wortkonstruktion aus Merlin und Martin an. Martin hingegen ist sehr schön! Ansonsten: Lia und Lars Lennart Leander Louis Anton Bela Carl/Karl Daniel Emil Fritz Gabriel Götz Harald Heiko Ilian Jan Justus Jannik Kurt Matteo Noah Niklas Ole Oliver Paul Peter Phillip Quentin Ralf Simon Steffen/Stephan Timo Tino Thorben Udo Ulf Valentin Wilhelm

von 3wildehühner am 01.02.2018, 08:13



Antwort auf Beitrag von Tambelia

Ich kenne Marlin nur als Mädchenname. Kenne hier eine kleine. Der Name kommt wohl ursprünglich aus Schweden(?). Für mich wäre er eben als Name für einen Jungen ausgeschlossen. Lutz musste ich mir erst ein paar Mal vorsagen. Je öfter ich ihn höre desto besser finde ich ihn (ähnlich wie Carl als ich ihn das erste Mal bei einem Baby wieder hörte). Ich find den gut. Wenn er euch gefällt, nehmen.

von sarahT am 01.02.2018, 08:39



Antwort auf Beitrag von sarahT

Für mich ist Ma(r)lin ein Mädchenname... so heißt die große Tochter vom Melcherson aus dem Lindgreen-Buch „Ferien auf Saltkrokan“

von Tilli5 am 01.02.2018, 09:10



Antwort auf Beitrag von sarahT

Nein! Die heißt Malin!! Was in Schweden auch nicht Malin sondern Molin gesprochen wird. Marlin heißt dagegen der Papa von Nemo!

von Himbeere90 am 01.02.2018, 12:14



Antwort auf Beitrag von Tambelia

Merlin würde ich viiiiel schöner als Marlin finden. Oder alternativ Marlon.

von Bliblablub am 01.02.2018, 11:41



Antwort auf Beitrag von Tambelia

Schlimme Namen sorry

von Tinkerbell44 am 01.02.2018, 12:08



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Ja... finde ich auch... Sorry... Lutz ist mein kleiner, etwas älterer Freund, aus Kindheitstagen...Eltern kamen von drieben... er ist jetzt ca. 53-54 Jahre... Marlin... ist das nicht ein Mädchenname ? Kannst Du Dir nicht etwas anderes ausdenken ? ( Jetzt nicht böse sein )

von ak am 01.02.2018, 14:04



Antwort auf Beitrag von Tambelia

Ich find beide nicht toll, aber Marlin richtig blöd. Dann eher Lutz. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 01.02.2018, 21:45



Antwort auf Beitrag von Tambelia

Zu Lia gefällt mir Lutz zwar gut vom Klang her, aber mir gefällt der Name irgendwie gar nicht. Deshalb eher Marlin.

von nils am 02.02.2018, 09:43



Antwort auf Beitrag von Tambelia

Marlin geht für mich gar nicht - das ist ja ein Fisch. Wäre für mich tatsächlich nichts anderes als ein Kind Hering zu nennen. Da finde ich Merlin vergebbarer (aber auch nicht schön). Lutz ist jetzt nicht so 100% meins, aber schlecht finde ich ihn auch nicht. Kenne mittlerweile zwei kleine Lutz. Habe das Gefühl der Name ist wieder im Kommen :)

von Lita am 02.02.2018, 13:16



Antwort auf Beitrag von Tambelia

Lutz find ich schrecklich, und Marlin? Eher im Englischen gebräuchlich. Find ich auch nicht doll.

von Everlynne am 05.02.2018, 18:58