Vornamen

Forum Vornamen

Lust zu bewerten? Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht...(vorsicht lang!)

Thema: Lust zu bewerten? Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht...(vorsicht lang!)

Hallo zusammen Hatte gerade ein wenig Zeit und hab mich mit ner Decke und nem Tee auf die Couch gekuschelt und etwas in meinen Namensbüchern und Namenslisten geschmökert. Und das kam dabei heraus - ich würde mich freuen, wenn ihr bewertet. Für die, die uns nicht kennen: Wir sind sehr international (irisch/indianisch/deutsch/amerikanisch/asiatisch) ein Kind würde 2-sprachig aufwachsen (amerikanisch/deutsch), der Nachname ist einsilbig, beginnt mit K und ist deutsch. Es ist nicht sicher, ob wir immer in D leben werden, deswegen sollte der Name in anderen Ländern gut auszusprechen sein. Mädchen: Charlotte Pauline Luisa Kalea Emma Mailin (nur ZN!) Eva Johanna Laura Sarah Anna Emilia Emily Lina Neue Kombis: Laura Carolin Emily Mattea Anna Charlotte Anna Mattea Jungs: Paul Noah Emil Felix Fabian Julius Kilian Leo Jannis Simon Linus Lewis Marlon Levi Leon Neue Kombis: Fabian Alexander Julius Maximilian Simon Matthias Noah Maximilian Sooo nun bin ich auf eure Meinung gespannt :) LG asu

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 00:15



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wollen wir mal... Mädchen: Charlotte - klassisch und gut Pauline - auch klassisch und gut Luisa - klingt für mich aus persönlichen Gründen ein wenig sehr hochnäsig. Aber Louise finde ich toll ;) Kalea - klingt für mich nicht nach Namen, sondern eher nach Kalium und co. Emma - klassisch, aber ein wenig inflationär derzeit Mailin (nur ZN!) - warum nur ZN? Ist doch ein netter, eingängiger Name, der immer passt. Eva - gefällt mir nicht Johanna - gefällt mir auch nicht Laura - siehe Luisa... Sarah - ist ok Anna - auch sehr klassisch und immer passend Emilia - SUPER! Emily - nein, den mag ich gar nicht. Vorallem nicht für eine erwachsene. Lina - siehe Anan ;) Neue Kombis: Laura Carolin - Laura CarolinE gefällt mir besser, aber Laura ist nicht meins Emily Mattea - Mach Emilia Mattea daraus, das gefällt mir schon viiiel besser und klingt auch viiiel edler und seriöser. Anna Charlotte - seehr klassisch, aber seeehr hübsch. Anna Mattea - Sind mir zuviele a Vorschläge: Emilia Charlotte, Emilia Carolin, Eva Mailin, Mailin Charlotte, Lina Charlotte, Lina Emilia, Eva Pauline... Emilia Louise ;) Jungs: Paul - ist ok Noah - ist mir zu modisch Emil - frech, süß, seriös Felix - ein bisschen zu dick aufgetragen mMn. Der Glückliche, schön und gut, aber was, wenn der Junge einmal Pech hat? Fabian - naja, nicht so meins Julius - toll Kilian - auch toll Leo - die ganzen Leons haben mir diesen ansich schönen Namen irgendwie verhagelt Jannis - nein, finde ich überhaupt nicht schön Simon - schön Linus - schön Lewis - würde ich der Einfachkeithalber Luis bzw. Louis schreiben. Eine Freundin von mir hat einen Lewis und da kommen sehr kreative Sprechweisen zum Einsatz.. Marlon - gefällt mir gar nicht Levi - ist ok Leon - viel zu modisch, häufig, irgendwie total langweilig. Neue Kombis: Fabian Alexander - Alexander ist sowas wie die Sophie der Jungs. Deshalb mag ichs nicht Julius Maximilian - sehr klassisch, aber hübsch. Simon Matthias - Simon Maximilian klingt ein bisschen besser Noah Maximilian - Noah mag ich gar nicht. Deshalb gefällt mir auch die Kombi nicht. Vorschläge: Emil Kilian, Kilian Simon, Kilian Matthias, Simon Felix, Simon Fabian, Levi Kilian, Marlon Luis, Jannis Kilian... Elle

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 00:29



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, sooo, dann will ich auch noch mal schnell meinen Senf abgeben. *ggg* Mädchen: Charlotte - ganz toll, schön im Klang, klassisch und zeitlos Pauline - gefällt mir nur als Zweitname, aber besser als Paula. ;-) Luisa - sehr schöner weicher Klang, wobei ich es mit ou schöner finde vom Schriftbild Kalea - da gefällt mir Lea besser, ich finde das KA davor so hart. Noch schöner LEAH Emma - ganz nett, aber ein bisschen langweilig Mailin (nur ZN!) - super süß! Eva - obwohl recht kurz gefällt er mir trotzdem Johanna - siehe Charlotte!!! Ich kenne ein Geschwisterpärchen Johanna & Charlotte Laura - eine sehr gute Freundin von mir heißt Laura Maria + ital. Nachname, finde ich KLASSE Sarah - nicht so mein Fall Anna - auch ein bisschen langweilig - wobei ich in Russ. auch oft Anna genannt werde ;-) Emilia - ganz toll, was für eine Frage. *ggg* Emily - nee, der ist nicht so schön Lina - Elina würde mir besser gefallen, oder Lisa Jungs: Paul - weißt du ja schon ;-) Noah - joar, ganz ok Emil - da muss ich immer an Janosch denken Felix - nee, Namen mit "x" finde ich nicht so prickelnd Fabian - sehr schön Julius - auch sehr schön Kilian - gefällt mir eigentlich auch, aber beißt sich das nicht mit eurem NN? Leo - recht kurz aber ok Jannis - SEHR SCHÖÖÖÖN! Simon - finde ich auch super Linus - da mag ich die Bedeutung nicht ;-( Lewis - ok Marlon - neee, den mag ich auch nicht. Levi - hmmm, klingt ein bisschen seltsam in meinen Ohren Leon - recht häufig aber dennoch tol! LG Stan

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich versuchs auch mal, war bisher meist nur stille leserin, aber da mich das mit dem einsilbigen nachnamen auch betrifft... *seufz*... hier meine bewertung: Mädchen: Charlotte - super Pauline - ok Luisa - schön Kalea - nicht so mein fall und K... K... würde mich stören Emma - naja Mailin (nur ZN!) - nicht mein fall Eva - wunderschön, auch auf meiner liste Johanna - Hanna find ich persönlich besser, aber geschmackssache Laura - modename, dessen besten zeit vorbei ist Sarah - gut Anna - sehr schön, nach wie vor einer meiner favoriten Emilia - ok Emily - nö Lina - naja Neue Kombis: Laura Carolin - nö Emily Mattea - auch nicht mein fall Anna Charlotte - super Anna Mattea - auch ok Jungs: Paul - zu kurz zum nn Noah - ok Emil - nö Felix - nö Fabian - zu weich Julius - sehr schön Kilian - super Leo - wunderschön Jannis - ok Simon - schön Linus - geht Lewis - mir persönlich gefällt louis besser, aber egal Marlon - nö Levi - super Leon - naja Neue Kombis: Fabian Alexander - nicht mein fall Julius Maximilian - schön Simon Matthias - auch ok Noah Maximilian - geht auch also, am besten finde ich Anna Charlotte oder Eva Charlotte und bei den jungs Julius Maximilian gruss mw

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! na dann mal los Mädchen: Charlotte - wunderschön, international, vielleicht komisch zum NN!?!?! Pauline - nee, ist mir zu niedlich Luisa - Louisa ist wunderchön Kalea - ok, aber das Kalea K. stört mich irgendwie Emma - wunderschön Mailin (nur ZN!) - nicht mein fall Eva - ok Johanna - nee, nicht so meins Laura - ok Sarah - ok Anna - wunderschönschön, zeitlos Emilia - schön und erwachsener als Emily Emily - schön aber für eine erwachsene doch sehr niedlich Lina - nee, ist mir zu niedlich Neue Kombis: Laura Carolin - ok schöner fände ich Laura Colien Emily Mattea - ok Anna Charlotte - toll Anna Mattea - nee, zu viele a`s Jungs: Paul - schön Noah - ok, je nach dem sehr häufig Emil - nee, nicht mein fall Felix - nee, da muss ich immer an den hasen denken Fabian - nee, auch nicht meins Julius - ok Kilian - schön Leo - ist mir zu kurz lieber Loenard Jannis - ok Simon - nee, ist mir zu langweilig Linus - schön Lewis - sehr schön Marlon - ok Levi - nicht mein fall, sorry Leon - nee, ist mir auch zu langweilig Neue Kombis: Fabian Alexander - ok Julius Maximilian - nee, Julius Alexander finde ich schön Simon Matthias - ok Noah Maximilian - schön am schönsten finde ich Charlotte, Emma, Louisa, Anna, Emily, Paul, Linus und Lewis. LG Mona

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

zunächst zu den Kombis: Anna Mattea - traumschön! Anna Charlotte - auch schön, wenn man Charlotte mag Emily Mattea - Emily zu "ausgenudelt" Laura Carolin - vom Klang her schön, aber für mich irgendwie langweilig Julius Maximilian und Noah Maximilian - traumschön! Simon Matthias - auch sehr schön Fabian Alexander - Fabian eher langweilig, Alexander mag ich nicht Charlotte - mag ich persönlich nicht so Pauline - schön Luisa - schön Kalea - o.k. Emma - mag ich persönlich nicht so Mailin - als ZN schön Eva - mag ich persönlich nicht so Johanna - sehr schön Laura - schön Sarah - schön Anna - sehr schön Emilia - sehr schön Emily - zu häufig (und ähnlich wie mit den Kevins - kann man drüber streiten...) Lina - schön Paul - sehr schön Noah - sehr schön Emil - nicht so meins Felix - schön Fabian - kein schlechter Name, aber irgendwie langweilig Julius - sehr schön Kilian - schön Leo - für mich eine Abkürzung Jannis - sehr schön (ich bevorzuge die Schreibweise Jannes) Simon - schön (ich liebe Simeon) Linus - o.k. Lewis - schön Marlon - sehr schön Levi - Levin mag ich irgendwie lieber Leon - Leonard mag ich lieber LG Nadja

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa Eva Anna Emilia ...die würde ich als EN vergeben Anna Mattea...finde ich sehr schön Paul Felix Julius Kilian Leo Jannis LinusLevi Leon ...von den Jungs mag ich die gern Julius Maximilian...noch viiel besser Julius Alexander

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag: Charlotte Pauline Emma Johanna Anna Emilia Emily Lina Neue Kombis: Emily Mattea Anna Charlotte Anna Mattea Jungs: Paul Noah Emil Felix Julius Leo Jannis Simon Linus Lewis Levi

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo katie, das wird leider eher kurz. mir gefallen: Charlotte, Eva und Lina bei den mädchen und Noah, Emil, Felix, Levi und Charles bei den jungen, weil sie zu euren kriterien passen, zu eurem nachnamen und sie was elegantes zeitloses und nicht so modisches haben (was ich mag). von den kombis harmonieren am besten Anna Charlotte und Noah Maximilian. lg celestine

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte: ok Pauline: mag ich gar nicht Luisa: schön Kalea: klingt etwas hart Emma: ok Mailin (nur ZN!):ok Eva: ok Johann: schön Laura: schön, aber recht häufig Sarah: wie Laura Anna: nee, finde den Klang nicht so schön Emilia: sehr schön Emily: zu niedlich Lina: ok Neue Kombis: Laura Carolin: nee Emily Mattea: nett Anna Charlotte: zu hart und wenig klangvoll als Kombi Anna Mattea: besser Jungs: Paul:nee Noah: ok Emil:nee Felix: nett Fabian: etwas langweilig Julius: naja Kilian: schön Leo: besser: Leonard Jannis: schön Simon: schön Linus: ok Lewis: ok Marlon: nee Levi: schön Leon: ok, aber sehr häufig Neue Kombis: Fabian Alexander: ok Julius Maximilian: so heißt eine Universität ;-) Simon Matthias: schön, stimmig Noah Maximilian:ok

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 22:18