Vornamen

Forum Vornamen

Geschwistername zu Leni und Lina gesucht!

Thema: Geschwistername zu Leni und Lina gesucht!

Hallo Bekommen unser dritte Tochter.Die anderen zwei heißen Leni und Lina. Welcher Name würde denn zu der dritten passen? Lg

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 06:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da fällt mir spontan folgende Namen ein: Laura Lara Lana Luna Leja oder Leya Und ist was dabei?

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Lora

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Lara

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Heißen deine beiden Töchter wirklich Leni und Lina ?

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! wie wäre es denn mit: Lucy oder für euch passender Luci Lena Lauri Laura Lisa (zu ähnlich?) Leila Lilly Luca LG Mona

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nichts mit L nehmen: Emma Clara Paula Alia Olivia Xenia Enya Enna Ella LG cookie

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

spontan hätte ich gesagt: Luna aber dann klingt es wirklich wie tick, trick und track. ich finde ja leni und Lina schon zu ähnlich und würde bei der dritten auf jeden fall keinen L-namen wählen, sondern einen kurzen namen, der möglichst weder n noch l hat. höchstens das l in der mitte und/oder das n am anfang wie bei Nele. also folgende ideen von mir: Lina, Leni und Nele Anne Merle Nora Sünje Paula Clara Emma Ebba Ella Zoe Lotte ginge auch gerade noch so, weil er außer dem L andere buchstaben hat als die schwestern. lg celestine

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Luise ginge auch noch finde ich. aber besser kein name mit L, siehe meine liste.

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

die mir zustimme ;) Das mit dem Tick, Trick und Track dachte ich auch sofort! Es gibt viiiel passendere Namen als einen L-Namen. LG cookie

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben im kindergarten genau die gleiche namenskombination. der bruder heißt linus. ich würde keinen namen mehr mit l wählen, da sich die beiden namen schon so ähneln. wie wäre es mit: carla emma zoe ella lg biggi

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, das Problem ist gar nicht unbedingt das "L" am Anfang, sondern die Namen sind sonst viel zu ähnlich und man muss aufpassen, dass man keinen Knoten in die Zunge bekommt, wenn man sie nacheinander ruft.

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das stimmt. das -n- in der mitte und die gleiche buchstabenanzahl spielen genauso eine rolle. deswegen dachte ich ja, Lotte und Luise gingen mal noch. aber drei namen mit dem gleichen anfangsbuchstaben sind immer sehr ähnlich, erst wenn sie so kurz sind. wie auch immer, besser einen kurzen namen mit anderen buchstaben, egal an welcher stelle, oder? celestine

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

was Kurzes, aber nicht wieder soo ähnlich Maja Clara Juna...schon wieder recht ähnlich Yara Enya ??

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen,ich finde Luise/-a sehr passend, Lotta,oder Lola. Viel Freude.

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 09:46