Vornamen

Forum Vornamen

Luise?

Thema: Luise?

Hallo, wie gefällt euch der Name Luise?? Findet ihr ihn altmodisch? Unpassend zur Schwester Aileen oder doch passend? Aileen&Luise??? Was meint ihr dazu? LG

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Aileen und Luise finde ich ok, aber Luisa finde ich schöner und irgendwie etwas passender

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

LuisE oder Luis (franz.) ? 2. finde ich sehr schön

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also LuisE gesprochen..

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde luise total klasse. aber ehrlich gesagt verstehe ich wirklich nicht, warum der name so unbedingt zu aileen passen muss?! das zweite kind soll doch nicht "nach dem ersten" benannt werden?! klar ist eine "stilrichtung" schön - ich schau da manchmal auch ganz gern drauf (wobei ich eh einen recht konstanten geschmack habe) aber bei dir ist das sehr auffällig und ich finde das irgendwie schade. vielleicht entgeht euch dadurch DER Name für euer kind, weil ihr zu sehr auf aileen fixiert seid...

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Aileen und Luise sind für mich sehr gegensätzlich. Aber ihr müsst euch ja auch nicht unbedingt an der großen Schwester orientieren (siehe Asus Posting). Ich frage nur selbst, welche Namen zu Alexia "passen" könnten, weil ich hoffe, Vorschläge aus dieser Richtung zu bekommen. Aber wenn ihr schon Favoriten zusammengestellt habt, dann sucht euch doch einfach den schönsten aus - unabhängig von Aileen. Ich kenne übrigens eine Aileen mit Schwester Alina. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

asujakin hat da schon recht. ich schaue eigentlich auch nur darauf, dass sich die Namen nicht reimen. Ob italienisch und französisch, ob unterschiedliche Bedetung, unterschiedlich lang, unterschiedliche Silbenzahl und unterschiedlicher Anfangsbuchstabe finde ich egal. Ihr solltet DEN Namen nehmen, der euch gefällt und nicht zu sehr danach gehen, welcher am besten zu Aileen passt. Trotzdem meine Meinung: Luise gefällt mir nicht so gut, Luisa finde ich schöner.

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde auch Luisa schöner und zu Aileen auch ein wenig passender!

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Luise gefällt mir! Louisa oder wie auch immer geschrieben finde ich nicht ganz so schön. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde zu Aileen Luisa nehmen. Schöööööön! LG

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich den Luisa-Anhängern an

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 06:54



Antwort auf diesen Beitrag

Luise geht, ich finde Louisa schöner! Aileen und Louisa hört sich klasse an....... lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

luise mag ich nicht ganz so gerne...dafür liebe ich Louise # Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste... Ein wundervoller Name!!! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre für LuisA. Luise hat für mich was von ner alten Tante.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich finde Luise ganz wunderschön :-) Steht ganz oben mit bei mir auf der Liste. Zu Aileen passt er jetzt nicht sooo 100%, aber nimm ihn trotzdem, er ist so toll :-)) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

ob er altmodisch ist oder nicht.....ich mag ihn; noch lieber hab ich aber LUISA finde beide passend zu Aileen, weil alle weich klingen

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

luise ist toll, so hiess meine urgrossma. aber zu aileen würde ich aus optischen gründen Louise nehmen, wegen ai das ou, wie findste das?

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 17:25