Vornamen

Forum Vornamen

Luisa oder Luise?

Thema: Luisa oder Luise?

Hallo, was findet ihr schöner: Luisa oder Luise? Und warum? LG Elena

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Je nachdem, wie es zum Nachnamen passt. Grundsätzlich: Luisa. Luisa ist für mich durchaus ein Kindername, der auch zu einer Erwachsenen passt. Luise ist für mich eher was älteres, ernsteres.

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa...weil ich den Namen mit der A-Endung moderner und pfiffiger finde! LG

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich seh's wie celina-23 - hätt' ich wortwörtlich auch so geschrieben. Luise is' für mich ne biedere alte Oma. Lg

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa, wenn's zum Nachnamen passt.

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa! Weil Luise fuer mich altmodisch toent und man evtl. nicht weiss, ob man das "e" jetzt ausspricht oder nicht. Lieber Gruss, Nomadin

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

... finde ich persönlich schöner. Klar, auf dem ersten Blick ist Luisa schöner, da weicher, süßer, etc... Aber: selterner, auf den "zweiten Blick" schöner finde ICH Luise. (Genau wie Elise, finde ich auch besser als Elisa) Ich mag ja gerne Namen, die man erst bei mehrmaligen hören schön findet. Die findet man auch auf Dauer schön. Genau so wie Musik. Was man auf dem ersten Höre gut findet, verliert schnell den Reiz. Aber wo man sich erst reinhören muß, bleibt ein Klassiker. Ich würde schauen, was auch besser zum Nachnamen und/oder Geschwister passt. Das einzige was für mich gegen den Namen sprechen würde, wäre die mögliche falsche Aussprache des Namens. Wie bei dem Namen Joana. Den wollte ich lange haben. Aber als Schoäna ausgesprochen finde ich ihn total übel. Daher würde ich den Namen nie vergeben. Viel Erfolg bei der Findung! finchen29

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich finchen29 an - hätte es selber nicht besser ausdrücken können! LG Nudelsocke

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa. Hört sich für mich einfach schöner an.

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich find luisa etwas schöner, mag luise aber auch

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

LUISA! Luise empfinde ich irgndwie als alt

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wie es aussieht gefällt der Mehrzahl Luisa besser. Entspricht ja auch der Verbreitung. Ich bin immer noch unschlüssig. LG Elena

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 00:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wichtig ist ja, was EUCH besser gefällt, nicht irgendwelchen Hanseln im Internet.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich finde ja Louise, also Luiiiis gesprochen total schön

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 10:31