Vornamen

Forum Vornamen

luca luca luca

Thema: luca luca luca

ich mal wieder! :) soooory, wenn ich schon wieder stör, aber langsam bin ich verzweifelt! hab ben nun weggelassen, da viele sagten das es nicht passt... nun was ist besser: LUCA LEANDRO / LUCA ADRIANO / LUCA ALESSANDRO und könnte man das als doppelname oder als ruf und 2t name besser nehmen? (wegen der häufigkeit ist kein problem, bei uns in der umgebung gibts kaum welche) danke für eure antworten!!!!

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wow muss sagen, dass die Namen alle sehr klangvoll sind. Meine Reihenfolge wäre 1. Luca Leandro (da es einfach zu schreiben ist, und bestimmt nicht so oft nachgefragt wird) 2. Luca Alessandro 3. Luca Adriano Würde nur Luca rufen, wird ja sonst sehr lang.. würde die Namen auch so, ohne Bindestrich schreiben, sprich einen Zweitnamen. Gruß Marina PS: sag uns was es letzten endes wird

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

..was hältst du von LUCA ALESSIO? ist nicht so lang und klingt doch auch ganz schön... ich bin kein freund von doppelnamen, davon abgesehen bist du freier im gebrauch, wenn du ruf- und zweitname wählst: du kannst ihn voll rufen oder einen der beiden namen nutzen. und er kann sich das später aussuchen, wenn er will. auch wenn´s hier immer zweifel gibt, dass man das mal macht - ich kenne 2 leute, die sich letztendlich für ihren zweitnamen entschieden haben - dabei waren zweitnamen "zu meiner zeit" ;-) eher sehr unüblich (= ich kenne kaum leute meines alters, die zweitnamen haben!). lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

naja, ich hab auch einen 2t namen, und muss sagen obwohl ich ihn viiiiel schöner finde als meinen ersten namen, würd ich nicht wechseln... einfach weils nicht mein "richtiger" name ist... auf jedenfall gefällt mir dein vorschlag sehr gut.. werd den auch mal auf die luca-liste nehmen!! ;) danke!

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bleib doch bei Luca Leandro. Du mochtest doch Leandro auch am liebsten und ich finde, du solltest deinen Leandro haben ;-) Luca Leandro ist eine ganz ganz tolle Kombination! das mit dem Rufnamen klärt sich mit der zeit von selbst. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 06.08.2005, 14:58