Vornamen

Forum Vornamen

Luca Anouk

Thema: Luca Anouk

Also zu Luca finde ich Anouk genial. lg sandri

Mitglied inaktiv - 10.09.2007, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Luca super (schliesslich heisst mein erster so) wobei Luca für mich eher ein Jungenname ist, aber davon abgesehen ist er schön, Anouk gefiel mir schon als Kind super, allerdings Finde ich die Kombi Luca Anouk nicht so gelungem, denn Luca endet mit A und Anouk beginnt mit A. Daher geht das für mich garnicht. Klingt nicht flüssig. Anouk Luca hingengen fänd ich schon besser, wobei mich immernoch etwas stört, ich kann aber nicht sagen was *g* Fazit: Beide Namen schön, doch Kombi holpert. Gruss Eva mit Luca, Alessia und Paolo

Mitglied inaktiv - 10.09.2007, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde Luca/Luka auch nie fuer ein Maedchen vergeben. In Italien und Kroatien heissen nur Jungs so. Ist Anouk nicht nordisch? Laesst sich da kein Erstname mit aehnlicher Herkunft finden? Cata

Mitglied inaktiv - 10.09.2007, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Luca = italienische Form von Lukas. Ich versteh bis heute nicht, wie man auf die Idee kommt, ein Mädchen so zu nennen. SORRY! Aber für mich eindeutig männlich. Und vom Klang her sooo italienisch, dass er -finde ich persönlich- weder zu einem deutschen Kind noch zur deutschen Sprache passt, in der man ja das Kind ruft. Anouk = bretonisch/französische Form von ANNA. NICHT nordisch. Ich finde den Namen sehr sehr schön. Da meine Mama Anna heißt, ist der Name bei uns evtl. als stummer Zweitname im Gespräch.

Mitglied inaktiv - 10.09.2007, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt der Name. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 10.09.2007, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, seit ich ein Kind bin, kenne (und liebe) ich Luca als Mädchenname. Sehr schön. Und schließlich sind wir hier nicht in Italien, hier ist auch Andrea noch immer ein Mädchenname und nicht wie dort ein Jungenname. Viele Grüße, Kim

Mitglied inaktiv - 11.09.2007, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

MÄdchenname bekannt, soweit ich weiß. Zwar selten vergeben, aber immerhin kenne ich eine Italienerin (wohnt in Venedig) deren TOCHTER heißt Andrea. lG

Mitglied inaktiv - 11.09.2007, 19:28