Vornamen

Forum Vornamen

Lova vs. Runa

Thema: Lova vs. Runa

Und gleich nochmal was ;) Welchen findet ihr schöner?

von Früchtchen am 06.06.2012, 00:02



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Unentschieden! Sorry, aber das ist einfach eine Wahl, die ich nicht treffen kann, da mir beide Namen wirklich sehr gut gefallen. lg JaMe

von JaMe am 06.06.2012, 00:34



Antwort auf Beitrag von JaMe

Mir gefällt Runa viiiel besser! (ohne Begründung, einfach nach Bauchgefühl) Runa ist so ein toller Name! Mein Mann findet das allerdings nicht, daher steht er bei uns nicht zur Wahl.

von Lilie82 am 06.06.2012, 08:23



Antwort auf Beitrag von Lilie82

Runa! Lova erinnert mich einfach immer an "lover", keine schlechte Assoziation, aber ich persönlich würde einfach nicht so heißen wollen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 06.06.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ehrlich, ich weiß nicht mal, ob das Jungen- oder Mädchennamen sind, weil ich die noch nie als Namen gehört habe. Als Jungennamen fände ich beides blöd, da ich die a-Endung bei Jungennamen nicht mag. Ansonsten: Lova geht gar nicht, da es mir zu sehr nach Lover klingt und mich an eine Pille (lovelle) erinnert. Sorry. Runa ist ganz okay, würde ich aber dennoch nicht vergeben.

von Jayjay am 06.06.2012, 09:04



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Nachdem ich andere Postings gelesen habe, weiß ich jetzt, dass es um Mädchennamen geht :-)

von Jayjay am 06.06.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ganz klar LOVA Begründung: siehe meinen Beitrag unten

von kleines.2010 am 06.06.2012, 09:05



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Lova ist für mich schöner. Die Assoziation mit lover habe ich nicht, da ich in Lova das o betonen und länger ausspreche als das kurze o in lover. Runa klingt so hart wie für mich alle Namen mit R, hat was von einem Raubtier-grr.

von Babsorella am 06.06.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Llova (sprich Jowa)

von strahle-stern am 09.06.2012, 22:16