Vornamen

Forum Vornamen

Loris

Thema: Loris

Halli Hallo Bin heute über Loris gestolpert. Welcher ZN passt da gut dazu? Ich mag ja zB Loris Corbinian Loris Nepomuk Loris Ferdinand Loris Raphael (aber der NN fängt mit R an) Loris Valerian Loris Valentin Loris Alexander Sowas in der Art - gern lang (kein kurzer ZN) und gern eher ausgefallen. Was fällt euch noch ein?

von Früchtchen am 05.01.2014, 09:55



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

ich kenne einen loris, da sind die beiden eltern italiener. ich meine die mama hat mir auch schon erzählt, es wäre ein itlaienischer name. ich mag den namen leider garnicht, tut mir leid. und solche kombinationen wie loris ferdinand klingt in meinen ohren wie schläge. passt überhaupt nicht. da müsste dann ein itlaienischer zweitname her. loris antonio z.b.

von yartina am 05.01.2014, 10:32



Antwort auf Beitrag von yartina

Loris ist kein italienischer Name, nur weil du Italiener kennst, die ihr Kind so genannt haben ;) Es ist EINE Form von Laurentius. WIe Lorenz, Lauritz, Laurens usw. usf. Hatte auch nicht nach Bewertung sondern nach ZN-Kombis gefragt ;)

von Früchtchen am 05.01.2014, 10:59



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

habe ich dir gegeben. loris ist auch italienischen ursprungs, genau lesen ! ;-) und ändert nichts daran dass ich ihn als grauenhaft bewerte ;-)

von yartina am 05.01.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich mag Loris (genau wie Joris) richtig gern. Habe den Namen damals zum ersten Mal bei Lothar Matthäus gehört, fand ihn i-wie exotisch, aber eben auch ganz pfiffig. Von deinen ZN würde mir Raphael einzeln am besten gefallen, dabei würde mich nicht der NN "stören", sondern eher das -ris Ra-, was nicht so harmonisch klingt. Vllt. wäre ja Gabriel eine Alternative? Nepomuk als ZN finde ich echt spannend und auch irgendwie cool. Von den genannten Kombis würde ich am ehesten Loris Valentin wählen. Ansonsten vllt. Loris Nikolai Loris Jonathan Loris Matteo

von lilatiger74 am 05.01.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Loris Leopold finde ich schön! Loris Xaver Loris Tjark Loris Maxim Loris Valentino

von deepsun am 05.01.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich mag Loris nicht, tut mit leid. Hat leicht was primitives. Loris sind auch Affen und eine Papageienart, google mal.

von raton am 05.01.2014, 13:38



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Loris Alexander klingt für mich am Schönsten.

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 13:50



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hallo Loris Theodor Loris Emilian Loris Constantin Loris Nathanael Loris Dominik Loris Nicolas Gefällt dir was? Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 05.01.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Hallo! Loris Valentin Loris Nathanael fände ich am besten. Loris Evander? Loris Ephraim? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 05.01.2014, 14:50