Vornamen

Forum Vornamen

Lorelei, bzw. Loreley

Thema: Lorelei, bzw. Loreley

Wie findet ihr den Namen? Mein Mann und ich sind heute zufällig drauf gestoßen. Wir finden ihn richtig klasse, aber eben auch sehr außergewöhnlich.. Eigentlich haben wir uns bereits für Matilda entschieden.. Was meint ihr? Kann man das kombinieren? Natürlich ohne Bindestrich.. lg Blümchen

von Bluemchen15 am 03.08.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von Bluemchen15

Hallo Blümchen! Matilda ist wirklich seeeehr schön Unbedingt nehmen! Hm, wie man Lorelei oder Loreley dazu kombinieren kann, fällt mir nicht so ein... die Kombi klingt schon etwas extra-vagant. Aber wenn es euch gefällt...

von NaniBanani am 03.08.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von Bluemchen15

Hallo, sehr positiv finde ich die Sage von der Nixe auf dem Felsen am Rhein, deretwegen die Schiffe zerschellten aber nicht, als dass ich mein Kind so nennen würde. Außerdem ist die Loreley bei den meisten visuell so besetzt (lange, blonde Haare), dass es vielleicht für das Kind dann unangenehm ist, wenn es völlig anders aussieht? Meine zweite Assoziation ist Loreley Lee, in einem Film verkörpert von Marilyn Monroe - blond und doof aber gewitzt und darauf aus, sich einen Millionär zu angeln. Kurz: Für mich wäre es nichts weil für mich die Bedeutung von Namen und Assoziationen die sie wecken sehr wichtig sind und nicht nur der Klang. Mathilda ist aber sehr schön!! Liebe Grüße Eolair

von Eolair am 03.08.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Eolair

Ich denk bei lorelei bzw wie auch.immer man es in Amerika schreibt an die gilmore girls. Da haben beide loreleis dunkle haare. :-)

von erdbeerquark am 04.08.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Bluemchen15

Ich finde sowohl Matilda als auch Lorelei klasse! Matilda Lorelei fändich auch richtig schön :)

von KevinTate am 03.08.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von Bluemchen15

Hi! ich finde den richtig schön! super, international und selten, aber bekannt. würde ihn aber Lorelai schreiben. als kombi vielleicht: Lorelai Mathilda Lorelai Fiona Lorelai Philine Lorelai Josephine Lorelai Julie LG Mona

von Mona Laura am 03.08.2012, 22:21