Vornamen

Forum Vornamen

Lois???

Thema: Lois???

Wie gefällt Euch Lois? LG

von Leela am 09.05.2017, 16:06



Antwort auf Beitrag von Leela

Hm, ich weiß nicht.... mir persönlich gefällt Luis besser. Lg Seerose

von seerose1979 am 09.05.2017, 16:34



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Hi, Lois ist ein Mädchenname ;)

von Leela am 09.05.2017, 17:49



Antwort auf Beitrag von Leela

Ist schon wieder so bemüht. Wie soll man das denn sprechen? Doch LUIS? oder LOIS / LEUS? LO-IS? Auf solche Fragen hätte ich ja keinen Bock.

von Nicole_Meyer am 09.05.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Lois Lane (Superman) und an die Mutter von Malcom mittendrin. Die heißt in der Serie aus Lois. Ist für mich kein Name, den ich in Deutschland mit deutschen Nachnamen vergeben würde

von HSVMarie am 09.05.2017, 21:09



Antwort auf Beitrag von Leela

Wenn der Anrufer nicht Clark heißt... Obwohl er sich sonst nicht so meins ist. Soll das eigentlich Mädchen oder Junge sein? Fällt mir gerade so ein. Finde ich gerade schwierig, ehrlich gesagt. Also Luis oder Luise finde ich persönlich besser. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.05.2017, 21:14



Antwort auf Beitrag von Leela

Also meine Tante wird auch Lois genannt... allerdings heißt sie eigentlich Aloisia und Lois ist ihr Kosename.... also mir gefällt der Name:)

von ana201 am 09.05.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von Leela

Ich kenne den Namen aus amerikanische Filmen und Serien (Superman) und finde, er hat was. Aber in Las Vegas, nicht in Bielefeld. Oft sind es starke, selbstbewusste, meist wohlhabende Frauen - für mich also positiv belegt.

von NAG-Hasi am 09.05.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von Leela

Hi, ja Lois Lane.. Ich kenne eine Afrikanerin, die so heißt und die ist sooo lieb und hat ein sehr hübsches Gesicht. Deswegen gefällt mir der Name. Mein Favorit war immer Eloise, also ziemlich ähnlich, der sollte aber nicht Rufname sein. Irgendwie mag ich Namen, die mit -is enden: auch Avis und Gladys. Ich finde Lois übrigens nicht schlimmer als Anthea oder Arina oder sonst die Namen, die hier jeden Tag genannt werden. Der Nachname wäre tatsächlich sehr deutsch, das Kind hätte einen Migrationshintergrund, wäre aber blond... Na gut, dann bleiben wir bei Alicia...oder Antonia... LG

von Leela am 09.05.2017, 22:01



Antwort auf Beitrag von Leela

...es wäre eine Lois aus Berlin, nicht aus Bielefeld ;) In Berlin gibt es sicherlich schon die eine oder andere Lois...

von Leela am 09.05.2017, 22:03



Antwort auf Beitrag von Leela

Ich finde den Namen toll (in einer Großstadt sowieso) und wenn man ihn kennt "klar in der Aussprache". Liebe Grüße

von EarlyBird am 09.05.2017, 22:55



Antwort auf Beitrag von Leela

RICHTIG geschrieben - also LOUIS - finde ich in gar nicht schlecht, aber mit Sicherheit nicht mit DIESER Schreibweise. Das sieht für mich einfach grottenfalsch aus - und IST es auch. Gruß

von kaempferin am 10.05.2017, 10:18



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Aber so, wie Du es als richtig geschrieben bezeichnest, wäre es doch ein (französisch angehauchter) Jungenname ... Und der hier genannte ist ein (englischer) Mädchenname ... Mir gefällt er noch nicht einmal sooo wenig, obwohl ich eigentlich kein Freund englischer Namen bin, insbedondere zu "sehr deutschen" Nachnamen. Letztlich wären mir hier für den deutschsprachigen Raum zu viele Fragezeochen dahinter ... angefangen vpn Jung oder Mädchen, dann die Schreibweise, die Aussprache ...

von Sille74 am 10.05.2017, 11:31



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Ist es nicht, wie kommst du darauf? Louis ist m.W. übrigens ein reiner Männername welcher korrekt ohne "s" gesprochen werden müsste. In D wird er aber meist mit "s" gesprochen. Lois ist ein eigenständiger Name und genauso richtig geschrieben. Lg

von EarlyBird am 10.05.2017, 11:37



Antwort auf Beitrag von Sille74

... würden mir aber auch besser gefallen

von Sille74 am 10.05.2017, 13:22



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Wird auch nicht mit "U" gesprochen, sondern vielmehr wie der englische Ausruf "Oh". Also L"oh"is gesprochen.

von EarlyBird am 11.05.2017, 13:14



Antwort auf Beitrag von Leela

In Ö. ist das die Abkürzung von Alois und ich kenne nur Männer +60 J. mit diesem Namen.

von clarence am 10.05.2017, 11:05



Antwort auf Beitrag von Leela

gefällt mir, ich kenne Lois als Jungsname und als Abkürzung für Alois.

von Ava12 am 10.05.2017, 11:47



Antwort auf Beitrag von Leela

https://de.wikipedia.org/wiki/Lois_Lane LG

von Leela am 10.05.2017, 23:10



Antwort auf Beitrag von Leela

Ich find Lois super und finde nicht, dass er typisch englisch klingt. Er wird gesprochen wie geschrieben.

von AnnaLeonor am 12.05.2017, 19:26



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Wenn du ihn englisch aussprichst klingt er auch englisch. Er wird eben nicht ausgesprochen wie geschrieben. Wie sprichst du denn "oi" aus? "EU" oder "o-i"? Also Leus bzw Läus? Wie Alois? Wird bei uns übrigens auch Lois oder Loisl abgekürzt - also gesprochen Läus, Läusl. Aber Lois, wie Lois Lane wird selbstverständlich englisch ausgesprochen und klingt auch englisch.

von EarlyBird am 13.05.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Also mal ganz ehrlich... wenn man so lange diskutieren muss, wie denn der Name ausgesprochen wird, würd ich das meinem Kind nicht antun. Nicht mein Geschmack...

von Polly_01 am 14.05.2017, 09:09



Antwort auf Beitrag von Polly_01

Ja in D vllt ungünstig

von EarlyBird am 14.05.2017, 12:26