Vornamen

Forum Vornamen

Liste mit viiielen neuen namen

Thema: Liste mit viiielen neuen namen

Eva Fenja Jule Martha Esther Malin Paula Merle Clara Flora Mira Alma Alva Lorenz Lennard Corvin Kilian Leander Simon Tristan Laurin Fabian

von Früchtchen am 04.12.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

oh mädchen find ich fenja sehr schön... jungs bitte frag mich nicht..das ist auch mein problem!!!!!!!!!!!! !

von muckieNo2 am 04.12.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Eva - super schön, einer meiner Lieblingsnamen, gleichzeitig klassisch, einfach, weiblich, nicht zu häufig, zeitlos... Fenja - o.k. Jule - schön, für mich aber nur eine Abkürzung, ich würde Juliane vergeben Martha - der hat was, aber ich mag ihn nicht, das r wird im deutschen so verschluckt Esther - schön, für mich ein besonderer Name Malin - schön Paula - schön Merle - mag ich nicht Clara - sehr schön Flora - o.k, Flora und Fauna, oder Darmflora... Mira - sehr schön (Mir bedeutet im russischen Friede) Alma - mag ich nicht Alva - o.k. Lorenz - mag ich nicht, ist für mich eher ein NN, mir gefällt Laurenz sehr gut Lennard - sehr schön, ich kann mich nur nicht entscheiden ob mit d oder t Corvin - mag ich nicht Kilian - o.k. Leander - o.k., sehr klangvoll Simon - sehr schön, ein Klassiker Tristan - sehr schön Laurin - schön, ist mir aber zu weiblich Fabian - o.k., finde ich langweilig

von Lachmöwe am 04.12.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Flora & Fauna sind Schwestern und Göttinnen, nach denen erst diese Begriffe benannt worden sind. Ein wunderschöner Bezug also. Und mit dem Darm hat der Name so wenig zu tun wie Kira mit einem Hund

von hubbabubba am 04.12.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Den Begriff Darmflora gibts aber nun mal...

von Karojo am 04.12.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von Karojo

Ja, so wie es viele Sachen und Begriffe gibt, die mit der eigentlichen Sache aber nichts wirklich/mehr zu tun haben

von hubbabubba am 04.12.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Das weiß ich. Aber Frucht hat nach Meinungen gefragt und daran denke ich eben wenn ich den Name höre. So wie anderer bei Kira erstmal an einen Hund denken, obwohl es sicher auch Hamster gibt, die so heißen. Möwe

von Lachmöwe am 04.12.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Eva - wunderschön, habe ich auch noch mit auf der Liste. Wenn man bei Flora mit dem Darm kommt, müsste man hier anmerken: "Naaaaa, wo hast denn deinen Adam gelassen" Fenja - klanglich ein total unschöner (hässlicher) Name. Fännjaaa. Ne, also wirklich nicht. Meine Nachbarn haben ihre Tochter Feenja genannt, das klingt viel weicher, ist aber trotzdem noch kein schöner Name. Jule - langweilig Martha - schön Esther - ganz nett, selten, starker Klang. Miraber etwas zu hart Malin - sehr schön! Mich nervt ETWAS der leicht männliche Klang Paula - sehr schön! Merle - kreisch. SEIN Fave. Ne, der Name geht gar nicht. Schluck. Clara - sehr schön! Weich, klassisch, aber extrem häufig! Flora - Du wirst keinen Namen finden, der so weich, melodisch, einfach in Aussprache und Schreibweise ist UND dazu klassisch & selten. Jeder atmet immer ehrfürchtig auf und sagt "DAS ist aber mal ein edler Name" oder jüngst im Babyturnen "ist DER schön, schade, dass ich an diesen Namen nicht eher gedacht habe". Mira - schön. Aber doch recht häufig und schon etwas langweilig Alma - sehr schön! Alva - sehr schön, aber etwas schwer zu sprechen. Lorenz - ok Lennard - super mega unschön Corvin - ok, klingt interessant Kilian - ok, haut mich aber nicht um Leander - schön! Simon - klasse, mein hübscher Neffe,ich schicke dir mal ein Foto, dann weißt du, wie ein frecher Simon aussieht ;-) Tristan - klanglich super unschön und langweilig Laurin - schön, aber mich nervt die unterschiedliche Aussprache Fabian - mehr als nur langweilig

von hubbabubba am 04.12.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich bewerte mal mit Noten: Eva 2 Fenja 6 Jule 2 Martha 3 Esther 5 Malin 4 Paula 1 Merle 5 Clara 1 Flora 6 Mira 2 Alma 6 Alva  6 Lorenz 6 Lennard 1- Corvin 6 Kilian 5 Leander 6 Simon 2 Tristan 6 Laurin 6 rFabian 5

von Karojo am 04.12.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hallo Früchtchen! Eva: hatte ich auch mal auf der Liste, finde ich nett, aber nicht mehr als das Fenja: Finja klingt schöner, Fenja erinnert mich an „flennen“ Jule: schöne Abkürzung für Juliane, Jule würde ich als eigenständigen Namen nicht vergeben Martha: schön, habe ich auch im Hinterkopf (sein Vorschlag), weiß aber nicht, ob ich ihn nicht doch zu hart und altmodisch finde Esther: ich kenne eine ganz liebe Esther und finde den Namen eigentlich schön, mal etwas anderes (für mich ähnlich wie Rahel), mich stört nur die uneindeutige Aussprache Malin: mag ich, hier stört mich aber die uneindeutige Aussprache ganz besonders! Paula: mag ich auch Merle: mag ich auch, sehr „öko“ Clara: schön! steht auch immer wieder auf der Liste, klingt aber nicht optimal zu unserem NN Flora: schön! würde ich mich aber nicht trauen Mira: schön! Den schlage ich dir doch schon die ganze Zeit vor. Alma: nicht schlecht, klingt für mich aber immer etwas nach einer behäbigen, kräftigen, alten Magd (alte Hörspielkassette lässt grüßen) Alva: schön! gefällt mir besser als Alma, klingt frischer, jünger und zarter Lorenz: ganz ok, nicht ganz mein Geschmack, so oft ein NN, etwas spießig Lennard: schön, mag ich, mit D gefällt mir der Name gerade besser Corvin: nee… ich glaube, so würde ich nicht heißen wollen Kilian: abgesehen davon, dass ich immer an „kill“ denken muss, finde ich den Klang nicht ganz so schön Leander: schön! mag ich sehr! klingt sehr blumig, romantisch, verträumt, etwas feminin Simon: nett, ich muss nur leider immer an einen spanischen Horrorfilm denken und werde die Schreie der verzweifelten Mutter nach ihrem „ßi-MONN“ nie vergessen können Tristan: schön! was sollte ich auch anderes sagen? Tristan Leonard ist immer noch eine meiner Lieblingskombis Laurin: mag ich eigentlich ganz gern, ist mir nur etwas zu weibisch Fabian: ich muss immer an Pavian denken, aber bestimmt ein Name, mit dem man gut leben kann Lieblinge: Martha (http://www.youtube.com/watch?v=y9Mse62NFl4) Paula Clara (!) Flora Mira (!) Alva Lennard Leander (!) Tristan (!) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 04.12.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hallo, hier meine Wertung: Eva: wunderschöner Name, klassisch und zeitlos. Passt aber m. E. nur zu einem längeren Nachnamen Fenja: gefällt mir gar nicht Jule: ist in Ordnung, ich finde aber Julia oder Juliane schöner Martha: einfach furchtbar, ist ein altmodischer Oma-Name Esther: klingt mir zu abgehoben Malin: gefällt mir ganz gut Paula: nicht schlecht, aber ist eben ein alter Name Merle: schrecklich Clara: vom Klang her wirklich toll Flora: würde ich keinesfalls vergeben, weil das Kind mit großer Wahrscheinlichkeit gehänselt wird; Florentine wäre besser Mira: in Ordnung, finde aber Mila schöner Alma: grauenhaft, ist für mich eher ein Tiername Alva: hässlicher Name Lorenz: ganz ok Lennard: gefällt mir weniger Corvin: wäre mir zu außergewöhnlich Kilian: überhaupt nicht mein Geschmack Leander: furchtbarer Name Simon: sehr schöner Name, war einer meiner Favoriten Tristan: geht gerade noch so Laurin: eigentlich sehr klangvoll, aber etwas zu weich für einen Jungen Fabian: war einer meiner Top-Favoriten, hat aber meinem Mann nicht gefallen

Mitglied inaktiv - 04.12.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich schreib mal die auf, die ich mag: Eva Fenja - unklare Aussprache Feenja oder Fennnnja, alles immer dabei Jule- lieber Juliane Esther - wundervoll Clara - wundervoll Flora - toll, habe ja eine Florentine Alva - stark und doch einfach und schick Lorenz- noch lieber Lauritz Simon Tristan Gruß maxikid

von Maxikid am 04.12.2012, 18:03



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Eva - lieber die englische version Ewa sprich Iwa Malin - nett Merle - schön Flora - toll!!! Alma - find ich klasse Corvin - super Kilian - mein favorit Leander - wunderschön :) Tristan - auch klasse wenn dir leander gefällt, dann vielleicht auch leandra?

von Amaryllis am 04.12.2012, 18:42



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Eva wird dort gesprochen wie Frau longoria. eve wäre iiiw und englisch. ewa wäre englisch auch eher wie ava... äiwa. LG, die muttersprachlerin. hihi. achso, leandra mag ich nich

von Früchtchen am 04.12.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich mag davon Eva Jule Malin Merle Clara Flora Alva LAUrenz...Lorenz nicht besonders Corvin Kilian Leander...nur als ZN Tristan Laurin

von jule4 am 04.12.2012, 19:59