Vornamen

Forum Vornamen

Liste - Was gefällt euch?

Thema: Liste - Was gefällt euch?

Also, ich habe mal eine Liste zusammengestellt. Könnt ihr mal bewerten? Also meine Kinder heissen ja David, Sonja, Moritz, Alois und Ken. Meine Vorschläge bis jetzt: Franz Benno Florian Lukas Simon Anton Leo Patrick Emil Elias Theo Jakob Manuel Paul Sven Lars Leon Nico Severin Reto Remo Philo Jonas Linus Ralph Pius Tabea Tanja Saskia Salome Sandra Katja Nadia Karin Sarah Iris Anna Thea Ellen Johanna Marlis Paula Isabelle Stefanie Annika Laura Klara Leonie Lea Lara Nora Leona Nina Elena Helena Ruth Tara Tessa Jasmin Judith Linda Lena Gern auch noch andere Vorschläge, aber bitte keine mehr mit den Anfangsbuchstaben D,S,M,A,K DANKE! Übrigens viele von euch haben Felix vorgeschlagen. Ich finds zum einen nicht gut, da Felix für mich schon immer ein Hase war :-) andererseits, heisst der Halbbruder von Alois und Ken eben schon Felix. Obwohl ich und mein Mann mit diesem Felix nichts zu tun haben (er ist einfach der Nachbarsjunge) fänden wirs schon komisch, wenn Ken und Alois zwei Halbbrüder namens Felix hätten :-)

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, da habt ihr ja eine schöne Mischung!!!! da passt doch viel dazu. für einen jungen würde ich einen einsilbigen namen wählen, sonst steht Ken zu sehr allein finde ich, also von deiner liste wären das: Franz Paul Sven Lars Ralph Leo würde auch gut passen wegen der drei buchstaben (wie Ken) für ein mädchen passen gut: Tabea Saskia Salome Iris Anna Thea Ellen Hanna Marlis Paula Laura Klara Lea Lara Nora Leona Nina Elena Helena Ruth Tara Tessa Jasmin Judith Linda Tanja, Nadja, Katja, Sarah und Sandra finde ich zu ähnlich zu Sonja (außerdem sehr langweilig), die anderen gestrichenen zu unterschiedlich. Am besten passen finde ich Iris (!!!), Tara, Tessa, Nora und Linda. Und Paula wegen der Bedeutung "die kleine". (deswegen bin ich auch für Paul bei einem Jungen) LG Ila

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Franz furchtbar Benno furchtbar Florian mag ich nicht Lukas SUPER KLASSE!!! Simon mag ich nicht besonderst Anton furchtbar Leo schön Patrick naja Emil naja Elias schön Theo naja Jakob naja Manuel naja Paul naja Sven nett mein Bruder heißt so Lars mag ich garnicht Leon SEHR SCHÖN Nico schön Severin mag ich nicht Reto ist das ein Name Remo neee Philo besser Phillip Jonas schön Linus schön Ralph furchtbar Pius neee Tabea schön Tanja neee Saskia neee Salome neeee Sandra neee Katja neee Nadia neee Karin neeee Sarah schön Iris schön Anna neee Thea neee Ellen neeee Johanna schön Marlis neee Paula besser Pauline oder Paulina Isabelle schön Stefanie neee Annika schön Laura schön Klara neee Leonie schön Lea schön Lara SEHR SCHÖN Nora neee Leona neee Nina schön Elena schön Helena schön Ruth neeee Tara schön Tessa eher ein Hundename Jasmin ich weiß nicht warum aber ich mag den Namen einfach nciht Judith neee Linda neee Lena neee LG Nicole mit Niklas,Lukas und Emely

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Franz - schrecklich Benno - schrecklich, besser: Bennet Florian - okay,besser:Florin Lukas - schön, aber oft Simon - schön Anton - schrecklich Leo - ist okay Patrick - nicht mein Fall Emil - mmmh zu altbacken, aber süß Elias - SUPER Theo - schrecklich Jakob - SUPER Manuel - eher nicht so Paul - langweilig Sven - neeeee Lars - okay Leon - SUPER Nico - schön, besser: Nicolas Severin - neeein Reto - schrecklich Remo - schrecklich Philo - nein Jonas - ist okay Linus - SUPER Ralph - neeeein Pius - schrecklich ----------------------------- Elias, Jakob, Leon oder Linus ----------------------------- Tabea - SUPER Tanja - nein Saskia - nein, mag den Namen nicht Salome - nein Sandra - nein, besser: Sandrine Katja - neee Nadia - SUPER Karin - nein Sarah - nein, zu häufig, kenne 3 Iris - nein Anna - nein, langweilig Thea - ist schön Ellen - mmmmh okay Johanna - SUPER Marlis - nein Paula - ist okay, ganz hübsch Isabelle - schön Stefanie - neeeeeeeeeiiin Annika - SUPER Laura - SUPER Klara - wenn dann Clara -> schön Leonie - mmmh ist okay Lea - schön Lara - schön Nora - SUPER Leona - nein Nina - schön Elena - schön Helena - schön Ruth - schrecklich Tara - SUPER Tessa - schööön Jasmin - schön Judith - ist okay Linda - ist okay Lena - ist okay ----------------------- Tabea, Nadia, Johanna, Annika, Laura, Nora, Clara, Isabelle, Tara oder Elena ----------------------- lg Lexi

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Theo Emil Jakob Philo Jonas Linus und Tabea Sara Anna Thea Ellen Helena Judith Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Da sind ja wunderschöne Namen dabei! Ganz viele standen auch auf unserer Liste. Ich bewerte einfach mal mit: Franz: Toll! Ein Klassiker... Benno : Schön, aber Ben wäre noch besser Florian : Nö, irgendwie langweilig Lukas: Kenne schon sooooo viele Lukasse Simon: Mein Lieblingsjungenname! SPITZE! Anton: Den hätten wir für einen Jungen genommen, da mein Freund Simon nicht mag... Leo: Auch klasse! Patrick: Mochte ich noch nie. Negative Assoziationen... Emil: Super, aber in unserem Bekanntenkreis gibt`s sage und schreibe 3 kleine Emils (alle jünger als 2 Jahre) Elias: Nicht so mein Fall - Modename... Theo: Klasse! Jakob: Sehr schön! Manuel: Klingt so brav (Messdiener *g*) Paul: Viel zu häufig... Sven: Gefällt mir nicht. Lars: Besser als Sven, aber nicht gerade mein Favorit. Leon: Nee... Sammelbegriff! Nico: *gähn* Severin: Mal was anderes, aber irgendwie zu "förmlich". Reto: Klingt gar nicht schön! Remo: Gefällt mir nicht. Philo: Nee, aber Philipp ist gut! Jonas: Sehr schön, aber auch sehr häufig Linus: Süß für einen kleinen Jungen, aber für einen erwachsenen Mann zu niedlich Ralph: *würg* (sorry...) Pius: Klingt extrem fromm, gefällt mir nicht! Tabea: Gefällt mir überhaupt nicht Tanja: Langweilig und klingt so nach den 70er Jahren Saskia: Ganz ok Salome: Gibt Schlimmeres... Sandra: Siehe Tanja Katja: Siehe Sandra & Tanja Nadia: Mag ich auch nicht so Karin: Langweilig Sarah: Wunderschön! Iris: Auch schön und den hört man kaum noch! Anna: Toll! Thea: So heißt meine Tochter. Absoluter Lieblingsmädchenname! Ellen: Klingt unweiblich. Ella fände ich "schicker". Johanna: Toll! Marlis: So heißt meine Mom, daher muss ich gleich an ältere Semester denken. Paula: Toll! Isabelle: Toll! Ich mag auch die Schreibweise Isabel Stefanie: Siehe Tanja, Katja etc. Annika: Langweilig Laura: Sammelbegriff Klara: Toll! Stand auch auf unserer Liste... Leonie: Ganz nett, aber den hört man im Moment so oft Lea: Siehe Leonie Lara: Mochte ich noch nie. Klingt so "belanglos". Nora: So heiße ich selber, und ich mochte meinen Namen eigentlich immer sehr gerne! Leona: Dann lieber Leonie. Nina: Schön Elena: Schön Helena: Schön Ruth: Klingt so streng. Tara: Kitschig. Da muss ich gleich an "Vom Winde verweht" denken. Tessa: Nicht so mein Fall Jasmin: Ganz ok Judith: Wunderschön! Linda: Toll! Lena: Schön, wäre mir aber vieeeel zu häufig.

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Da sind ja wunderschöne Namen dabei! Ganz viele standen auch auf unserer Liste. Ich bewerte einfach mal mit: Franz: Toll! Ein Klassiker... Benno : Schön, aber Ben wäre noch besser Florian : Nö, irgendwie langweilig Lukas: Kenne schon sooooo viele Lukasse Simon: Mein Lieblingsjungenname! SPITZE! Anton: Den hätten wir für einen Jungen genommen, da mein Freund Simon nicht mag... Leo: Auch klasse! Patrick: Mochte ich noch nie. Negative Assoziationen... Emil: Super, aber in unserem Bekanntenkreis gibt`s sage und schreibe 3 kleine Emils (alle jünger als 2 Jahre) Elias: Nicht so mein Fall - Modename... Theo: Klasse! Jakob: Sehr schön! Manuel: Klingt so brav (Messdiener *g*) Paul: Viel zu häufig... Sven: Gefällt mir nicht. Lars: Besser als Sven, aber nicht gerade mein Favorit. Leon: Nee... Sammelbegriff! Nico: *gähn* Severin: Mal was anderes, aber irgendwie zu "förmlich". Reto: Klingt gar nicht schön! Remo: Gefällt mir nicht. Philo: Nee, aber Philipp ist gut! Jonas: Sehr schön, aber auch sehr häufig Linus: Süß für einen kleinen Jungen, aber für einen erwachsenen Mann zu niedlich Ralph: *würg* (sorry...) Pius: Klingt extrem fromm, gefällt mir nicht! Tabea: Gefällt mir überhaupt nicht Tanja: Langweilig und klingt so nach den 70er Jahren Saskia: Ganz ok Salome: Gibt Schlimmeres... Sandra: Siehe Tanja Katja: Siehe Sandra & Tanja Nadia: Mag ich auch nicht so Karin: Langweilig Sarah: Wunderschön! Iris: Auch schön und den hört man kaum noch! Anna: Toll! Thea: So heißt meine Tochter. Absoluter Lieblingsmädchenname! Ellen: Klingt unweiblich. Ella fände ich "schicker". Johanna: Toll! Marlis: So heißt meine Mom, daher muss ich gleich an ältere Semester denken. Paula: Toll! Isabelle: Toll! Ich mag auch die Schreibweise Isabel Stefanie: Siehe Tanja, Katja etc. Annika: Langweilig Laura: Sammelbegriff Klara: Toll! Stand auch auf unserer Liste... Leonie: Ganz nett, aber den hört man im Moment so oft Lea: Siehe Leonie Lara: Mochte ich noch nie. Klingt so "belanglos". Nora: So heiße ich selber, und ich mochte meinen Namen eigentlich immer sehr gerne! Leona: Dann lieber Leonie. Nina: Schön Elena: Schön Helena: Schön Ruth: Klingt so streng. Tara: Kitschig. Da muss ich gleich an "Vom Winde verweht" denken. Tessa: Nicht so mein Fall Jasmin: Ganz ok Judith: Wunderschön! Linda: Toll! Lena: Schön, wäre mir aber vieeeel zu häufig. Wenn man berücksichtigt wie die Geschwister heißen, würde ich zu SIMON oder SARAH tendieren...

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Emil, Leon, Jakob, Paul und Linus (alle Fünf sehr schön!!!) Bei den Mädels gefällt mir nur Linda. Was wäre mit Ella (statt Ellen) oder Emma? Selma statt Salome?! Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 00:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hab Paula übersehen. Das ist auch ein wunderschöner Name. Ich mag aber Paulina noch lieber.

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 00:36