Vornamen

Forum Vornamen

List noch viel zu lang!

Thema: List noch viel zu lang!

Hallo, unsere Liste ist noch viel zu lang. Wir haben zwar noch eine Weile Zeit, aber vielleicht könnt ihr trtozdem mal die Namen bewerten. Da wir einen Doppelnamen möchten, wäre es toll, wenn ihr aus den Namen Kombis basteln würdet, die euch gefallen würden. Also hier die Liste: Mara Mavie Clara Nieves Malia Lilia Luz Ida Ava Ella Paz Mina Jella Lela Matti Josua Levi Eric Cinio Milan Johan Henrik Jasper Joris Luis Josan Freu mich schon auf eure Ideen und Vorschläge. LG Noa Marie

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mara, gefällt mit sehr!!!! Mavie, gefällt mir weniger Clara, auch ein schöner Name! Nieves, mhh...bin mir noch unsicher Malia, ist mit ein tick zu exotisch Lilia, sehr süß Luz, nein, finde ich nicht schön Ida, nein, eher Ina Ava, nein, gefällt mir nicht Ella, mhh...eher Emma, oder Elenor Paz, NEIN! Mina, hört sich niedlich an Jella, da denke ich an Jelly Bellys Lela, nicht schlecht Matti, nein, hört sich an wie eine Abk. Josua, schön Levi, besser Lewin Eric, schööön!! Cinio, nein Milan, lieber Milo Johan, schön Henrik, schön Jasper, nein Joris, nein Luis, nein Josa, schön, wie spricht man das aus?

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hey!! ...find ich... Mara ....bisschen langweilig Mavie...englisch ausgespr. ganz gut Clara...schön! Nieves...schön ausergewöhnlich..toll! Malia...nee nich so Lilia...ja klingt gut Luz...für ein Mädchen seltsam! Ich würde immer an einen Jungen denken als erstes Ida...süß! Ava...gut Ella...langweilig Paz..naja..Friede?? Mina...klingt nach einer Abkürzung Jella...schön Lela...schön Matti...nee klingt mir zu niedlich Josua...sehr schön!! Levi...cool!!! Eric...naja Cinio..interessant! Milan...nee...lieber Milo(so wie meine Vorbewerterin vorgeschlagen hat) Johan..englisch ausgesprochen schön Henrik...ja gut Jasper...nee gar nicht mein Fall! Joris..ja interessant Luis...sehr gut!!! Josan...ja sehr interessant Kombimöglichkeiten: Levi Josua Cinio Levi Luis Josan Josan Mathei-> war zwar nicht in deinem Sortiment, hat aber Ähnlichkeiten mit Matti Mavie Luz würde passen Nieves MaRie die anderen passen finde ich spontan gerade nicht so toll zusammen...aber einzeln, hab ich j ageschriebn fand ich ja ein paar noch schön!!! Ich hoffe ich konnte helfen...LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Von den Mädchennamen gefallen mir nur Clara, Lilia und Ida. Besonders gut kombinieren lassen die sich nicht. Von den Jungennamen mag ich Josua, Eric, Johann, Henrik und Jasper. Vielleicht Johann Hendrik oder Eric Jasper oder Henrik Josua... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht... Mara Luz Malia Jella Lilia Mavie Ava Malia Mina Nieves Jella Lilia Matti Josua Levi Josan Milan Joris Jasper Milan Joris Milan Luis Matti LG sun

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mara - schön, aber für mich persönlich negativ besetzt Mavie - mal was anderes, aber nicht so 100% mein Fall Clara - spitze! Nieves - nee, klingt irgendwie weinerlich Malia - den Klassiker Maria finde ich schöner Lilia - geht so Luz - würde ich hier in Deutschland NIE vergeben; die Wenigsten wissen wie man's ausspricht und würden wahrscheinlich ständig "Lutz" sagen... Ida - süß... Ava - wunderschön Ella - wunderschön Paz - siehe Luz (auch ein falsch ausgesprochenes "Patz" klingt nicht sehr schmeichelhaft...) Mina - ganz schön Jella - gefällt mir überhaupt nicht Lela - auch nicht Matti - zu niedlich für einen Erwachsenen, dann lieber Matthias nehmen und abkürzen... Josua - klingt sehr biblisch; Joshua gefällt mir irgendwie besser Levi - ganz süß Eric - wunderschön! Cinio - wie spricht man den aus? Milan - TRAUMHAFT! Johan - ich würde die deutsche Schreibweise mit Doppel-N bevorzugen; schöner Name! Henrik - schön Jasper - nee, klingt irgendwie albern Joris - mag ich nicht so Luis - toll, aber z.Z. sehr häufig... Josan - klingt sehr weiblich

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich passen fast alle mädchennamen auf den zweitnamen mavie, obwohl ich marie besser finde. paz und luz würde ich aus genannten gründen auch nicht nehmen. ava-marie find ich schön clara-mavie klingt gut ella-mavie auch wollt ihr wirklich nur doppelnamen. eure namen sind kaum kombinierbar vom klang. z.b. ella-jella. jeweils süße namen, aber zusammen ein graus. nieves würde ich auch nicht nehmen. ist das überhaupt ein mädchenname? welche region? bei den namen für einen jungen habe oder sehe ich dasselbe problem. da finde ich noch nicht mal einen zum kombinieren. ich finde es wichtig, wenn es unbedingt ein doppelname sein soll, dann muss er passend klingen. also die namen sollen zueinander passen und davon sehe ich kaum welche. Vllt. ... hm.. Eric-Josan, Jasper-Luis (obwohl mir persönlich Luis nicht gefällt). Hach, s ist wirklich schwer. Naja, hoffe, ich konnte ansatzweise helfen.

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

tagchen, ich lösch mal gleich raus, welche namen mir nicht (so) gefallen. dann wird die liste schon mal etwas kürzer. "gefallen" tun mir zwar jetzt auch nicht alle namen, aber mit denen kann man sich "anfreuden". Mara Clara Malia Lilia Ida Ella Mina Lela Josua Levi Eric Milan Johan Henrik Luis doppelnamen?! hm? ich finde sie hören sich einfach alle zu gleich an um daraus doppelnamen zu machen, ohne das es sich merkwürdig anhört. LG manja

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 06:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mara - schön Mavie - schön Clara - schön Nieves - schön Malia - schön Lilia - schön Luz - nicht mein Fall Ida - schön Ava - schön Ella - schön, auch mein Favorit :-) Paz - neee, besser: Jaz Mina - schön Jella - schön Lela - wunderschön --------------------------- Kombies: Ella Nieves Ida/Ava Lilia Lela Nieves Matti - besser: Mattis Josua - besser: Joshua Levi - schön Eric - nein nicht mein Fall, zu hart Cinio - wie wird das ausgesprochen? Milan - wunderschön Johan - schön Henrik - schön Jasper - schön Joris - okay Luis - schön Josan - nein ------------------------------- Kombies: Milan Henrik Levi Milan Luis Henrik

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 11:33