Vornamen

Forum Vornamen

Lisanne?

Thema: Lisanne?

Erst einmal vielen Dank für Euren zahlreichen Vorschläge zu meiner Anfrage von heute Mittag. Bin gerade über den Namen Lisanne (stummes -e) gestolpert und der gefällt mir gerade richtig gut; würde vom Klang her auch zu den Geschwistern Florian und Marlene passen...oder was meint Ihr? LG, halunki

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt der Name sehr finde auch das er zu den anderen Namen passt. Lg Maeuschen77

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt er leider gar nicht...

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (3) heißt so und uns gefällt der Name immer noch sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass ständig nach gefragt wird: "Lisa heißt sie?" Unsere Große heißt Hannah (fast 5) und zu der Zeit war der Name hier in der Gegend noch nicht sehr häufig, was sich aber schnell änderte. Mein Mann wollte eine Lisa- ich eine Elisa oder Elisabeth. So sind wir dann über diese Namensformen zu Lisanne gekommen. Habe die Erfahrung gemacht, dass der Name entweder super gut ankommt oder gar nicht gefällt. Ist mir aber `wurscht`. Der Name passt super zu ihr! Zu den Geschwistern passt der Name auf jeden Fall!

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Oder eine kleine Lianne? (Lijan gesprochen) Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen super, zu den Geschwistern aber nicht unbedingt ideal. Vielleicht, weil er nicht gesprochen wie geschrieben wird. Greta mag ich auch sehr, würde mir auch besser gefallen zu Florian und Marlene. Wie wär's denn alternativ mit Linnea Luisa (O)Livia Lilian ??? Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Namen auch auf meiner Liste und finde ihn toll! Etwas ausgefallener als die Geschwister, aber trotzdem passend. LG Elena

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Lisanne sehr, sehr gut, toller Name. Zu den Geschwistern ist er sich auch gut vergebbar, etwas exklusiv vielleicht. Wenn ihr Marlene auch mit stummem E aussprecht, finde ich die Kombi beinahe perfekt! lg

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

so heiß ich nämlich

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 15:39