Vornamen

Forum Vornamen

Lioba!

Thema: Lioba!

Also, was haltet ihr von Lioba? Es bedeutet mein Liebling. Für einen Jungen haben wir momentan noch keinen Namen. Constantin fällt leider weg, da mein Neffe so heisst. LG, fee

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich kenne den Namen von der heiligen Lioba/Benediktinerinnen das bedeutet die Liebende, schöne Bedeutung obwohl ich an sich den NAmen nicht so mag. Für ein Junge wie wäre es sonst Valentin Julian lg lucy

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Danke. Valentin haben wir auch schon überlegt, aber da ist Constantin schon ziemlich ähnlich, oder? Julian ist ein schöner Name, mein Mann kennt leider jemanden, der so heisst und er meint, der ist ein Weichei. Also kann ich ihn da leider nicht überzeugen. Ihm gefällt der Name Tim, den mag ich aber überhaupt nicht. Wie findest Du denn Jade? LG fee

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne nur eine Lioba (ca. 13 Jahre alt). vorher habe ich den Namen noch nie gehört. Inzwischen finde ich ihn schön und klangvoll. Zu Constantin fällt mir noch Julius oder Linus ein. Die Geschwister von der Lioba, die ich kenne, heißen Johanna, Christian und Antonia.

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Jade finde ich superschön. Tim wäre auch nicht so mein Fall. Also meine Namen wären nichts für dich meine Kids heissen Dennis und der kleine im Bauchi wird MAtteo heissen. lg lucy

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Antonia find ich auch gut. Vielleicht als Doppelname Antonia Lioba Allerdings zweimal eine a-Endung. hm... Linus find ich ganz süss, nur die Bedeutung hat mir bisher nie gefallen. ich werd wohl weiter grübeln müssen oder fällt dir noch was ein? Danke & LG fee

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso? Matteo finde ich superschön und wenn er gut zum Nachnamen passt. Mein Schwager heisst Matthias, deshalb können wir den Namen leider nicht wählen und einen Dennis haben wir auch in der Verwandtschaft. Das ist ja auch mit unser Problem, viele Namen sind schon vergeben, oder aber mein Mann verbindet etwas Komisches damit. Habt ihr für Matteo noch einen Zweitnamen? LG fee

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Lioba muss ich sagen klingt für mich ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber je öfter man es hört...! Wie gefällt dir Lysann oder Lorena? Bei den Jungen würde ich dir Cornelius, Julius oder Justus vorschlagen. Tristan finde ich auch noch sehr hübsch. Vielleicht gefällt dir ja was. LG

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Lioba gefällt mir nicht so sehr, lieber Viola LG

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ein Schwester Lioba,fuer mich ein Nonnen Name. lg

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 17:43