Vornamen

Forum Vornamen

Lio...

Thema: Lio...

Hey, bräuchte mal eure Meinung zu dem Namen...! Es ist unser favorit... würdet ihr aber noch einen zweitnamen nehmen, wenn ja welchen?! Oder habt ihr noch weitere kurze schöne Jungennamen für mich?! Ach ja Nachname wäre Wachtler! Danke schonmal im Voraus Lg

von Julchen29 am 07.05.2014, 13:14



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Habe dir eine Pn geschickt

von Muffin85 am 07.05.2014, 13:55



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Bei Lio habe ich erstmal an ein Mädchen gedacht und beim Nachlesen festgestellt, dass es auch ein Junge sein kann. Also ich finde Lio sehr weiblich, ist hier die gängige Abkürzung für Lioba (in Süddeutschland ein "normaler" und geläufiger Name). Daher würde ich auf jeden Fall einen ZN dazu nehmen. Lio Frederik Lio Nicolas Lio Daniel Weitere Vorschläge: Lino (ganz ähnlich und eindeutig männlich) Leo Theo Matteo Eric Lias Mio Möwe

von Lachmöwe am 07.05.2014, 15:39



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Hallo, ich finde Lio ganz gut, würde aber auf jeden fall einen ZN dazu vergeben. Lio Constantin Lio Benedikt Lio Felician Lio Korbinian Lio Florentin Lio Gabriel Lio Raphael Lio Sebastian Lio Mattis Lio Bennet Lio Bjarne ansonsten fallen mir an kurzen namen noch ein: Neo Milo Phil Thilo Benno Dante Jan Bela Pius Lars Nils Kai Claas Linus Bo Silas Fritz Hugo Tino Rocco LG Mona

von Mona Laura am 07.05.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Hallo Lio klingt mir zu kindlich und weich. Lion hingegen mag ich viel mehr. Wie gefallen dir: Lion Mika Jaro Jano Remo Thore Linus Samu Enyo Kian Jarik Miro Milo ? Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 08.05.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Lio finde ich schön. Wenn ihr einen ZNhabt, dessen Bedeutung ihr ganz arg mögt oder ihr einen familiären ZN hättet, fände ich das schön dazu. Ansonsten... Lio Benjamin Lio Emil Lio Timothe Lio Paul Lio Jannis Lio Aaron Lio Valentin Kurze Jungennamen... Leo statt Lio Nick Jan Lars Roy Tim Till Toni Gil Fred Rob Sven Sascha Carl Xaver Milo Marc Mats Matti Henry Dave Finn Joel

von Samtpfötchen am 09.05.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Lio finde ich klasse! LG, Maliki

von Maliki am 10.05.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Hallo, also ich finde diesen Namen sehr, sehr schön. Wirklich. Ist mal was ganz anderes und Lia als weiblicher Name gefällt mir genauso gut. Das wolltest Du jetzt wohl zwar nicht wissen, aber ich wollte es halt mal erwähnt haben, weil der so ähnlich klingt. Des Weiteren gefällt mir noch Kai als kurzer männlicher Name sehr gut. Mir gefallen zwar noch einige andere, aber die sind schon wieder etwas länger; wenn auch nicht sehr viel länger. Aber ich vermute, dass Du hierbei an Namen mit nur 3 Buchstaben gedacht hast, oder? Wie findest Du eigentlich Kai? Gruß

von kaempferin am 12.05.2014, 12:30