Vornamen

Forum Vornamen

Linus und Theo

Thema: Linus und Theo

Hallo Ihr Lieben, wolte mal gerne wissen, wie Eure Meinung zu dem Namen ist und wie Ihr Euch das Kind dazu vorstellt! Danke und lg

von crazyjane am 19.01.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von crazyjane

Linus ist für mich ein Kindername. Klingt für mich so niedlich, muttersöhnchenhaft. Theo ist besser, mir aber zu "alt".. Mag ich auch nicht. Wie ich mir die beiden vorstelle: Das ist immer blöd zu sagen, wenn man welche mit dem Namen kennt. Daher enthalt ich mich

von kleines.2010 am 19.01.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von crazyjane

ich mag beide sehr sehr, wobei theo für mich wesentlich cooler ist als linus, das is so bissl ein...süßer, lascher name ;)

von Früchtchen am 19.01.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von crazyjane

Also für mich persönlich geht Theo garnicht, weil mein Vater so heißt. Er ist Mitte 60 und hat einen gleichaltrigen Bekannten, der auch Theo heißt. Ich verbinde daher automatisch einen älteren Herren mit dem Namen Linus finde ich ganz süß. Also für ein kleines Kind. Aber für einen Mann dann schon wieder unpassend.

von Joni76 am 19.01.2012, 17:13



Antwort auf Beitrag von crazyjane

Süß! Mein Mann und ich haben gerade beschlossen, unseren Sohn Theo zu nennen. Ein Theo ist ein niedlicher, lustiger, intelligenter, charmanter....ich mag den Namen einfach! Und Linus. Hm. Blond, physikverrückt, klein.... Ich mag den Namen nicht so besonders. Ich weiß auch nicht, ich habe Probleme mir einen Erwachsenen mit dem Namen vorzustellen....

Mitglied inaktiv - 19.01.2012, 17:14



Antwort auf Beitrag von crazyjane

Also, einen Linus kenn ich. Ein total hübsches, aufgewecktes blondes Kind mit starkem Willen und viel Humor. Nimmt man noch Charakter und Optik der Eltern hinzu, wird das mal ein Herzensbrecher in ein paar Jahren... :) Theo mag ich sehr als Name. Stelle mir da auch einen sehr coolen Jungen vor. Vielleicht eher braune Haare als blond.

von Morla72 am 19.01.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von crazyjane

Ich mag beide Namen seh gerne. Noch schöner als Theo finde ich jedoch Theodor! Ein Theo ist für mich braunhaarig, leicht frech, aber dennoch lieb. Er ist sehr stark für sein alter und weiß manchmal nicht wohin mit seiner ganzen Energie. Er ist sportlich und spielt vielleicht Eishockey oder macht einen kampfsport. Linus ist für mich blond. Er hat Sommersprossen und seine Haare sind modisch etwas länger. Vom aussehen her in Richtung Florida strandboy. Mit gebräunter Haut. Er ist zierlich aber muskulös. Er ist in seinen jungen Jahren schon etwas eitel, da er den Mädchen gefallen moechte.

von swimmadel am 19.01.2012, 18:36



Antwort auf Beitrag von crazyjane

Linus mag ich, In Theo steckt für mich zum einen "Gott" zum anderen immer noch "Theo Lingen" Linus, blond, frech, aber doch lieb und anhänglich.

von jule4 am 19.01.2012, 18:37



Antwort auf Beitrag von crazyjane

mag beide nicht

von May.mama am 19.01.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von crazyjane

Linus mag ich seeeehr , für mich ist Linus ein eher kleiner, schmaler, frecher - aber dennoch süßer, blonder Junge. Wahrscheinlich weil ich nur solche Linus kenne *grins* Theo mag ich hingegen überhaupt nicht. Ein Theo aus meiner Schule: ein hochnäsiger Angeber, "schmalzig", dunkle längere kräftige Haare - genauso stell ich mir ein Theo auch vor. Grausam

von shelleni am 19.01.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von crazyjane

Ich finde beide Namen sehr schön. Theo und Linus sind sehr ähnliche Kinder. Flott, niedlich und verspielt. Leider kenne ich mind. 6 Theos, deshalb würde dieser für mich nicht in Frage kommen. Linus ist schön. einfach aussprache und schreibweise. für kind und erwachsene vergebar-

von Mrs.Minze am 20.01.2012, 11:13