Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miva am 05.10.2004, 16:34 Uhr

Linn .......und bin außerdem total genervt

Hey, antji!
Lass Dich nicht verrückt machen und sucht Euch den Namen nach Eurem Geschmack aus und nicht nach dem Geschmack anderer. Am besten erst gar nicht vorher drüber reden. Einfach hinterher überraschen. Hinterher gewöhnen sie sich meist alle schneller an den Namen, als man glaubt. Bei uns war es auch so. Unsere Tochter heisst Phoebe (Engl. ausgesprochen) Joline, wobei Phoebe der Rufname ist. Und was haben sie sich erst alle schwer damit getan. Und heute sind sie alle mächtig stolz (insebes. die Großeltern), weil wenn sie von ihrem Enkelkind erzählen, dann staunen alle über den seltenen Namen. Und noch was: In den Spielgruppen, ist mein Kind meist das erste, dessen Namen man sich gemerkt hat - weil er was ausgefallenes ist.
Und auch an die Schreibweise haben sich inzwischen alle gewöhnt. Wir werden auch jetzt beim 2. Kind wieder nichts vorher verraten. Schon gar nicht das Geschlecht. Nur ein ganz paar Wenige, die weiter weg wohnen, werden eingeweiht, weil man ja sonst vor lauter Aufregung platzt.
Die Alles Gute, Lieben Gruß, Vanessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.