Vornamen

Forum Vornamen

Linde

Thema: Linde

Hallo! Wie findet ihr Linde? Mir geht der Name nicht mehr aus dem Kopf. Er stand schon auf der Namensliste meiner Mutter. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 20.10.2013, 10:55



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hmm, als Erstname wäre er mir zu sehr "Baum". Vielleicht als Zweitname, mal überlegen, was passen könnte... Mira Linde Runa/Juna Linde Neva Linde hat auf jedenfall irgendwas interessantes... LG Janina

Mitglied inaktiv - 20.10.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Es ist zwar ein außergewöhnlicher und irgendwo interessanter Name, aber ich finde das Bild eines alten, knorrigen Baumes, das sich mir bei dem Namen unweigerlich aufdrängt, zu präsent, als das ich den Namen als Rufnamen vergeben würde. Als Zweitname finde ich ihn schön.

von cuppa am 20.10.2013, 16:08



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Viel zu sehr der Baum, ein schöner zwar, aber als Name nicht so toll. Ich mag auch die Langformen - Sieglinde, Gerline - nicht...Auch Linda ist nicht meins. LG

von jule4 am 20.10.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich kenne eine kleine Linde. Mir gefällt Linde nicht besonders, da ich immer an den Baum denken muss. Linda mag ich lieber. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 20.10.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Pia-Lotta

...für mich. Mmmh, Linda, Belinda, Melinda...

von blessed2011 am 20.10.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Sehe ich ganz genauso. "Linda, Belinda, Melinda..." Finde ich auch viel besser und schöner. Finde alle 3 Namen schön, aber das liegt auch daran, dass ich eine sehr nette und sympathsiche Linda (Ex-Klassenkameradin) sowie eine sehr nette und sympathsiche Belinda (Ex-Arbeitskollegin) kenne. Sowas macht ja auch sehr viel aus.

von kaempferin am 20.10.2013, 23:38



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Linde gefällt mir nicht so gut, zumindest nicht als RN. Linda mag ich total gerne! Möwe

von Lachmöwe am 20.10.2013, 22:53



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

mag ich sehr gerne für mich andere Namen die auch in das Schema passen Erika, Heide, Rose, Viola...

von reblaus am 22.10.2013, 10:07