Vornamen

Forum Vornamen

Liste Mädchennamen...was denkt ihr?!

Thema: Liste Mädchennamen...was denkt ihr?!

Hallo! Hier einige Mädchennamen, die mir gefallen - habt ihr noch weitere Vorschläge, die in die Richtung geh'n?! Sophie Charlotte Theresa Leonie Louisa Emilia Noa Antonia Anne Viktoria Mailin Tabea Rebecca Lara Thalia Mathilda Mara Celina/Celine Michelle Danke

Mitglied inaktiv - 16.03.2005, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Sophie (sehr schön!!) Charlotte (noch schöner!) Theresa (ok) Leonie (nein) Louisa (finde Luisa schöner) Emilia (ok) Noa (nein) Antonia (nicht unbedingt) Anne (schön, aber Anna ist schöner) Viktoria (ganz ok) Mailin (bloß nicht) Tabea (auch nicht) Rebecca (mag ich gerne, vielleicht mit kk geschrieben?) Lara (Neiin!) Thalia (sorry, auch nicht) Mathilda (ja, der ist schön!) Mara (ok) Celina/Celine (lieber nicht) Michelle (bloß nicht) Mir gefallen noch Lotta/e Jule Lisa Judith Esther Katharina ... Liebe Grüße Lena

Mitglied inaktiv - 16.03.2005, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Sophie- zu häufig Charlotte- Karlotta finde ich schöner Theresa- Thea ist mein "Traumname" Leonie- zu häufig, schöner finde ich Leona Louisa- auch zu häufig Emilia- schöner finde ich Emily Noa- nein, Noah ist ein Jungenname Antonia- nein Anne- nein Viktoria- nein, zu "königlich" Mailin- Maila finde ich toll Tabea- nein Rebecca- nein Lara- nein Thalia- nein Mathilda- schön, auch Mathea finde ich schön Mara- nein, Bedeutung "bitter" Celina/Celine- nein Michelle- nein, so können auch Jungen heißen Ich mag noch: Greta Thea Lina Lia

Mitglied inaktiv - 16.03.2005, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben EINE Noa im Kindergarten. Wenn es ohne H geschrieben ist, ist es ein Mädchenname, den ich sehr schön finde - besser als an einem Jungen, weil der bei Jungs so häufig ist! LG

Mitglied inaktiv - 16.03.2005, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

eben drum! Wenn man "Noa" hört, denkt man automatisch an einen Jungen "Noah".

Mitglied inaktiv - 16.03.2005, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Diese finde ich besonder gut: Viktoria - mein absoluter Liebling Charlotte Sophie Theresa Rebecca Mathilda Tabea Antonia Mara Der Rest ist nicht so mein Fall. Gruß Heldin04

Mitglied inaktiv - 16.03.2005, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier meine Bewertung: Sophie --> gewöhnlich, aber schön Charlotte --> finde ich persönlich einfach nur gräßlich, nachher wird das Kind Charly gerufen *schüttel* Carlotta wär ok Theresa--> zu langweilig Leonie-->schön Louisa-->Luisa find ich schöner Emilia-->klasse, wenn auch häufig Noa--> nicht mein fall Antonia--> steht auch auf meiner Liste Anne--> mmh...schön, aber ich würd ihn nicht nehmen Viktoria-->steht auch auf meiner Liste ;-) Mailin--> nicht mein Fall Tabea--> finde ich auch nicht schön Rebecca--> ok Lara-->ok Thalia--> nichts für mich Mathilda--> steht auch auf meiner Liste Mara--> nicht mein Fall Celina/Celine--> mag ich nicht Michelle--> find ich furchtbar Also auf meiner Liste steht noch: Pauline, Paula, Marlene, Florentine, Friederike, Ronja und Olivia Hoffe ich konnte dir behilflich sein Rosalie

Mitglied inaktiv - 16.03.2005, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Von Euren Mädchennamen gefallen mir am besten: Sophie (wobei ich Sofia schöner finde) Anne Lara (leider so häufig!) Theresa Auch ganz nett finde ich : Louisa Mailin Tabea Thalia Mathilda Gar nicht gefallen mir: Victoria Antonia Michelle Rebecca Celina/ Celine (dann eher Selina) Charlotte (wobei ich Lotte oder Lotta ganz nett finde, aber nur für kleine Mädchen, nicht für erwachsene Frauen) Bei uns wäre es eine Helena geworden, Lina stand auch noch ganz oben auf der Liste. Die Namen gehen ja auch etwas in Eure Richtung. Clara finde ich auch noch ganz schön. Wir bekommen im Juni einen Marek. LG Anneke

Mitglied inaktiv - 16.03.2005, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Gut finde ich (in der Reihenfolge): Mathilda Thalia Louisa Rebecca Noa Tabea Mara Lara zu häufig sind Sophie Charlotte Theresa Leonie Emilia die Namen sagen mir nicht zu: Antonia Anne Viktoria Celina/Celine Michelle Mailin LG Synke

Mitglied inaktiv - 17.03.2005, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Sophie schön Charlotte geht so Theresa schön Leonie ganz gut Louisa schön Emilia gefällt mir nicht so, erinnert mich an Emilia Romana Noa assoziiere ich immer einen Jungennamen mit, auch wenn die Schreibweise anders ist Antonia war auch auf meiner Liste Anne sehr schön, obwohl mir Anna noch besser gefällt Viktoria sehr schön, so heißt meine erste Tochter mit Zweitnamen Mailin gefällt mir nicht Tabea geht so Rebecca ganz gut Lara schön Thalia geht so Mathilda sehr schön Mara geht so, etwas hart Celina/Celine gefällt mir nicht Michelle gefällt mir nicht LG Birgit

Mitglied inaktiv - 17.03.2005, 20:21