Vornamen

Forum Vornamen

Lilo Charlotte

Thema: Lilo Charlotte

Halli-Hallo! Ich überlege immer noch über Lilo (NN ist lang und niederländisch). Mein Mann ist ganz begeistert und ich komischerweise auch. Nur ich würde gerne Lilo Charlotte daraus machen, mein Mann ist zwar total gegen Zweitnamen, aber da Lilo doch speziell ist und nicht sicher bin ob Lilo nicht irgendwann doch lieber Charlotte heissen will. Nur Jill und Emma haben keinen Zweitnamen. Das wäre doch ungerecht und kann man nicht machen, oder? Aber kann man Lilo alleine vergeben? Vielen Dank, Eure MIJA

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo, Klar kannst du Lilo auch allein vergeben. Mein Sohn hat auch 2 Vornamen (Julius Leonard) und meine Tochter heisst Fiona. LG Jana

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Lila irgendwie schoener. Gruesse Chiara

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 00:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für Eure Antworten? Ich hatte auch schon an Lila gedacht. Hier in Belgien ist Lola total in, aber Lola finde ich ein wenig grenzwertig. Aber zurück zu meiner Frage wie würdest Du den Lila aussprechen? Danke, MIJA

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Mija, ich wuerde Lila so wie es geschrieben wird aussprechen. Finde Lila irgendwie sanfter und weiblicher wie Lilo. Wenn ich den Namen Lila ausspreche, stelle ich mir die Flieder Baeume im Fruehjahr vor. Sie sind wunderschoen und duften herrlich. Gruesse Chiara

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klar könntest du Lilo auch alleine vergeben (übrigens super süßer Name und mal ws Anderes!). Aber ein ZN dazu hört sich auch prima an :0) Lilo Charlotte ist toll!!!!! Ich bin ja eh ein Fan von ZN, nicht weils grad Mode ist sondern weil die Kids sich evtl später selber entscheiden können welchen Namen sie für sich schöner finden. Kann ja sein das deine Maus den Namen LILO ganz schlimm findet und total auf Charlotte steht und sich selber dann später Lotte nennet????? Würde also einen ZN aus diesm Grund eschön finden, ist aber wie gesagt kein Zwang, Lilo alleine geht auch. LG!!!!

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Lilo auch nicht allein vergeben. Er ist zwar schön, klingt aber doch etwas wie eine Abkürzung und vielleicht für eine erwachsene Frau etwas kindlich. Mit Charlotte hätte eure Tochter eine Alternative, falls ihr Lilo irgendwann im Leben nicht mehr zusagt.

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Lilo ist die Abkürzung von Liselotte und da finde ich Charlotte als ZN doppeltgemoppelt.Wenn dann nur Lilo oder Lotta statt Lola. LG andrea

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Besser als Charlotte finde ich Carlotta (frech und pfiffig). Lilo erinnert mich leider an eine alte Frau, bzw. einen "Kuhnamen" (sorry -ist leider so) Lila finde ich auch toll, vielleicht Lila Charlotta - klasse!!

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 13:05