Vornamen

Forum Vornamen

liam

Thema: liam

wird liam zum modenamen? ich weiß, kann man nicht vorhersehen, aber was sagt euer gefuehl?

Mitglied inaktiv - 07.12.2011, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also, dass er mal in den Top 10 landet, kann ich mir nicht vorstellen - die Tendenz ist aber auf jeden Fall steigend: 2010 Platz 80 2009 Platz 88 2008 Platz 92 2007 Platz 104 2006 Platz 123

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, er wird häufiger, aber dass er Leon-Charakter kriegt, glaub ich nicht.

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne nur einen bis jetzt, denke aber, dass er etwas häufiger wird. Aber nicht Top Ten. Generell glaube ich, dass kurze Namen immer mehr im Kommen sind. Theo,Paul,Max, Noah, Eliah, Lion,Leon, Jona. Zumindest fällt es mir in Dresden stark auf. Bei uns gab es mal nen Zeitungsartikel, indem sich drüber beklagt wurde wie unkreativ die Dresdner sind. Jeder zweite Junge würde Paul heißen.

von kleene-eisfee am 08.12.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von kleene-eisfee

Da ham die von der Zeitung nicht mal so unrecht, meiner Meinung nach. Mir gefallen auch so einige Namen, nur wenn man halt beobachtet, dass die Häufigkeit rapide ansteigt, verkneif ichs mir dann doch, weil ich einfach nicht will, dass mein Zwerg ein Sammelbegriff wird. Klar kann mans nicht immer vermeiden, die ersten Emma-Mamas haben sicher auch nicht gedacht, dass plötzlich so viele den Namen toll finden, nur wenns halt schon tausende gibt in dem Jahr, würd ich persönlich es dann doch lassen. Hab deswegen schon Oskar und Vincent von meiner Liste gestrichen.

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von kleene-eisfee

Unsere Kinder (bald 8, 6 und 2) tragen auch alle kurze Namen ;). Ich weiß nicht, ob das damals schon Trend war, aber wir haben kurze Namen gewählt, weil wir so einen langen NN haben...

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns momentan nicht. Ich weiß nur von einem Liam, der ist so ca. 4 Jahre alt, aber sonst kenn ich keinen hier. Auch lese ich es nie in den Geburtsanzeigen. Lg, Maliki

von Maliki am 08.12.2011, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Tendenz steigend aber denke ich nicht das er so häuffig wird wie Ben, Niclas, Max, Paul, Karl und Co.

von Sina86 am 08.12.2011, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne nur einen einzigen, und der heißt auch nur so, weil die Mama totaler Oasis-Fan ist. Er heißt Liam Noel *gg*

von engelinchen am 08.12.2011, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wird er. Hier sehr häufig...und ich mag den Namen so gar nicht. Klanglich kommt da immer ein "jam-jam" für mich raus ("Li-jam") ;-)

von hubbabubba am 08.12.2011, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht...bei einem Namen wie Ben oder Lucas ist das klar, aber ich finde Liam ist nicht so ein typischer Modename. Kann auch sein, dass ich mich irre, aber ich denke es wird immer ein paar Liams geben, nicht soooo viele :)

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 16:22