Vornamen

Forum Vornamen

Levana

Thema: Levana

Hallo Ich habe gerade diesen Namen gelesen und finde ihn so schön. Wie kommt er bei euch an? Levana ist die römische Schutzgöttin der Kinder. Übersetztung wäre wohl befreien, unterstützen. Ich leg ja nicht soo viel Wert auf die Bedeutung- aber die ist super. Jetzt bitte ich um viele Meinungen, Anmerkungen, Assoziationen... Fallen euch vielleicht noch Namen ein die ähnlich klingen? Oder die eine ähnliche Bedeutung haben? Ich werde euch definitiv noch antworten, könnte aber 3-4 Tage dauern. Danke im Voraus! Mäxie

von Mäxie452 am 21.04.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

find ich gar nicht so schlecht...ähnlich: Leana (gefällt mir noch besser)

Mitglied inaktiv - 21.04.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Ich muss an diese N*rma Pflegemarke denken. Obwohl die etwas anders heißt. Ist mir so ein eintöniger trister Name, der an eingeschlafene Socken erinnert. Aber auch Wärme ausstrahlt. Und Ruhe. Oma. Zum Wohlfühlen und Einschlafen. Stricken Sie mit Levana-Wolle und Ihre Füße werden in den weichsten Strümpfen stecken. Kaufen Sie Matratzen von Levana und Sie schlafen wie auf Schäfchenwolken. Hmm. Beruhigungsmittel könnten auch Levana heißen. Also angenehmer Name beim längerer Einwirkzeit.

von Susine84 am 21.04.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von Susine84

Mitglied inaktiv - 21.04.2013, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

von Susine84 am 21.04.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Hallo, in der Spielgruppe meines Sohnes ist eine unglaublich süße Levana. Levana ist die römische Schutzgöttin der Neugeborenen. Sie wurde von den Müttern angerufen in der Hoffnung, der Vater würde das Kind als seines anerkennen. Im hebräischen heißt es: aufgehende Sonne. Habe noch die Bedeutungen "Mond", "hell" und "weiß" gelesen. Bei der kleinen in der Spielgruppe passt das perfekt: weißblond gelockt, hellrosa Haut, hellblaue Augen und ein richtiger Sonnenschein. Vor der Spielgruppe hatte ich den Namen auch noch nie gehört. Mir gefällt er gut. Klingt nicht fremd, auch wenn der Name nicht gerade verbreitet ist. Kann aber auch ein gutes Stück daran liegen, das DIESE Levana wirklich total süß ist... Ev.

von Ev71 am 21.04.2013, 22:00