Vornamen

Forum Vornamen

Leon?

Thema: Leon?

Hallo ihr Lieben, wie steht ihr zu dem Namen Leon? Finde es sind nicht mehr ganz so viel die den Namen vergeben,oder täusche ich mich da? Wir haben zumindest im Umkreis hier keinen kleinen Leon,und im Kiga auch nicht. Mir gefiel der Name schon immer sehr gut. Und jetzt wollt ich mal wissen wie ihr dazu steht? LG und Danke.

von Lini07 am 11.03.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von Lini07

Leon ist leider ein Sammelbegriff geworden.Mein Sohn heißt auch so. Heute würde ich ihn wahrscheinlich nicht mehr vergeben obwohl es ein sehr schöner Name ist.

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

also Leon ist leider völlig ausgelutscht, ich kenne zig Leon´s, alleine in der Kindergartengruppe meiner Tochter sind 5 Stück ! und dann kennen wir nochmal 2. Nee, würd ich echt nicht machen Was ist den mit Leopold, Leonhard, Leo LG Tinchen

von Tinchen81 am 11.03.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von Lini07

mir gefallen alle "Leo" Namen nicht. Vergebbar ist er natürlich schon. in den Kitas, in denen ich bisher gearbeitet habe gab es den Namen recht oft

von swimmadel am 11.03.2011, 22:38



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Geht gar nicht und ist so ein typischer Schubladenname geworden. Würde ich auf keinen Fall vergeben, den gibts wie Sand am Meer.

von _yakari_ am 11.03.2011, 23:22



Antwort auf Beitrag von Lini07

und deshalb eben auch etwas häufig geworden. Mein Sohn (13) heißt auch so. damals gab es noch nicht allzu viele davon, die Schwemme kam erst ein paar Jahre später. In seinem Alter gibt es kaum Leons, bei den Kids unter 10 ist er tatsächlich häufiger anzutreffen. Aber bei usn imemrnoch nicht so oft wie Pauls, Tobias, Fabians und Jakobs (so heißt mein Jüngster. 3 Jakobs in der Klasse!) Ich weiß nicht, ob ich heutzutage noch dazu raten kann. Aber schau mal, z.B. in meinem Alter (46) gab es zu Tausenden den Namen Thomas. Und? Ist es schlimm, wenn ein 40+ jähriger Thomas heißt?

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 23:28



Antwort auf Beitrag von Lini07

Mein Tageskind heißt Leon und in den Varianten Lion, Leonie etc. häuft sich das bei uns im Umfeld schon. Ich mag den Namen nicht, da ich eher "negative" Kevin-Assoziationen damit habe...aber das muss jeder selber wissen. Karina

von blessed2011 am 12.03.2011, 18:44