Vornamen

Forum Vornamen

Laverne als ZN

Thema: Laverne als ZN

Wie findet ihr den Namen Laverne? (aus dem französischen, "Lawärn") gesprochen. Würde den Namen evtl. für ein Mädchen als Zweitnamen nutzen. Was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich noch nie gehört. Was ist denn die Bedeutung? Reinvom Klang her ist er zwar klar als Name erkenntlich, aber der Klang gefällt mir trotzdem nicht besonders gut.

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich würds spontan englisch aussprechen, bzw. breit amerikanisch, so in etwa LeVÖrn mit sehr gaumigem R, englisch halt... find ich aber beides nicht so schön. Was hä#lst du von Lavender (Läwender)- das bedeutet Lavendel, find ich hübscher

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist französich und bedeutet "die im Frühling geborene"

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

die bedeutung ist sehr hübsch, keine frage, aber ich habe eben immer die Laverne aus "scrubs" vor augen---

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

habe spontan Laterne gedacht, ABER eigentlich gut vergebbar, v.a. als zn. Klanglich sehr schön. Ich würde den nehmen! lg

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich noch nie gehört.. gefällt mir aber auch nicht

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mag ihn irgendwie nicht (weiß aber selber nicht, wieso (nicht). Wahrscheinlich weil er ZU sehr nach Laterne klingt. Habe diesen Namen auch noch nie gehört oder gelesen. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihn nicht nehmen. Aber das liegt eingfach daran, dass er mir völlig unbekant ist. Aber du kannst selbstverständlich entscheiden, wie du willst!

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

klingt hübsch und wenn es dann auch noch passt von der Jahrezeit her, warum nicht!?

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 22:05