Vornamen

Forum Vornamen

Laura??

Thema: Laura??

Hallo, wir wollten beim 2. Falls es ein Mädel wurde ne Laura. Nun kam der Name natürlich wieder auf falls es diesmal mit dem Mädchen klappen sollte. Das Problem dabei ist nun, dass der beste Freund von Niklas seine Schwester vor einem Jahr kurz nach der Geburt verloren hat und sie hieß Laura. Mit den Eltern haben wir auch Kontakt, da mein Mann und sein Vater das Fussballtraining zusammen machen. Irgendwie find ich Laura jetzt nicht so passend, hätte immer ein schlechtes gewissen wenn ich die Leute sehen würde, das wir unsere Laura haben und sie ihre nicht haben durften. Was haltet ihr davon und habt ihr alternativen?? LG Britta

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ehrlich gesagt hätte ich da auch ein komisches Gefühl und würde einen anderen Name wählen. Ich bin da auche in bißchen abergläubisch in der Hinsicht! Was hälts Du denn z. B. von Lara Lena Sarah Nora Klara Die Namen haben einen ähnlichen Klang! LG und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hier sind einige Namen, die ein bisschen Ähnlichkeit mit Laura haben: Lara Clara Chiara Kira Laila Laureen Lana Luna Vielleicht ist ja was dabei für dich :-)

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

und Vorschläge... hmm: Lina Linnea Helena Lavinia Lorena Amira Mira Mirea Ylva

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

...mit ihnen darüber sprechen, vielleicht würde es sie auch freuen! Wir hatten einen ähnlichen Fall in der Verwandtschaft und die Eltern fanden das ganz toll. Man weiß also nie- daher ist ein offenes Wort das beste, finde ich zumindest. LG!

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde trotzdem Laura nehmen; finde den Namen super schön.

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde mit der Familie sprechen und sie fragen, ob sie es stören würde, wenn ihr eure kleine Laura nennt. Vielleicht haben sie ja nichts dagegen, im Gegenteil! Also meine beste Freundin aus Kindertagen hatte zwei grosse Schwestern (Zwillinge). Eine hiess Eleonora und die andere Susanne und als die beiden bei einem Unfall gestorben sind und die Eltern Jahre später meine Kollegin zur Welt brachten nannten sie sie Nora Susanna... :-) Also ich denke du solltest einfach offen mit ihnen sprechen

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 09:06