Vornamen

Forum Vornamen

Lange Liste zum Bewerten

Thema: Lange Liste zum Bewerten

Mädchen: Julia Leonie Mareike Annkathrin Lena Lucy Stefanie Kristina / Christina Pauline Jessica (engl.) Jasmin Jule Nele Nina Isabell Mia Sarah / Sara Hannah Fiona Luisa Alexia Viktoria Jungen: Tom Valentin Erik Jonathan Jannik Tony / Toni Tim

von Antarktika am 06.08.2015, 17:16



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Hallo Ich muss sagen, mir gefallen eigentlich alle Namen in deiner Liste. Außer Mareike, den finde ich wirklich schrecklich. Mit freundlichen Grüßen Baby67

von Baby67 am 06.08.2015, 18:28



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Mädchen: Julia: 2, vielleicht eher Julika!? Leonie: 4, mir persönlich zu oft. Mareike: 5 Annkathrin: 4 Lena: 3 Lucy: 2 Stefanie: 4 Kristina / Christina: 2 Pauline: 2, eher Paulina!? Jessica (engl.): 3 Jasmin: 2 Jule: 4 Nele: 4 Nina: 3 Isabell: 4 Mia: 3 Sarah / Sara: 3 Hannah: 1 Fiona: 3 Luisa: 2 Alexia: 3 Viktoria: 4 Jungen: Tom: 4 Valentin: 4 Erik: 4 Jonathan: 4 Jannik: 2 Tony / Toni: 1 Tim: 4

von Katinka1806 am 06.08.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Viele tolle Namen dabei. Meine Favoriten sind - Pauline, Lena, Nina und Luisa - Tom, Erik und Toni

von Janni82 am 06.08.2015, 20:46



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Mädchen: Julia - "geht immer"Name, Juliana finde ich edeler Leonie - mir zu niedlich, Leona Mareike - eher 30+ für mich, Marieke mag ich lieber Annkathrin - gar nicht meins Lena - auch so ein "geht immer", Helena/e finde ich wieder edeler Lucy - mir wieder zu niedlich Stefanie - der ist dann schon 40+ für mich Kristina / Christina - geht, auch ein bisschen 30+ Pauline - okay Jessica (engl.) - nicht meins Jasmin - auch nicht so mein Ding Jule - geht, mir zu kurz Nele - wie Jule Nina - nicht meins Isabell - okay Mia - mir zu kurz und klanglos Sarah / Sara - wunderschön und edel, vor allem Sarah Hannah - auch schön Fiona - grün... ansonsten geht so Luisa - schön Alexia - geht, Alexa oder Alexandra mag ich lieber Viktoria - sehr schön und edel Jungen: Tom - mir zu kurz und klanglos Valentin - nicht meins Erik - mag ich Jonathan - sehr schön Jannik - zu viele Schreibweisen und ähnliches: Yannik, J/Yannek, Jarik, J/Yannis Tony / Toni - viel zu niedlich und hier die übliche Koseform für eine Antonia 70+ Tim - mir zu kurz und klanglos

von Ev71 am 06.08.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von Antarktika

ich bewerte mal mit + oder -, falls mir was besonderes dazu einfällt schreibe ich es dazu. Mädchen: Julia -- Leonie - Mareike + da denke ich immer an die Moderatorin der Mini Playback show. Annkathrin - Lena + Lucy - Stefanie -- ist ein Name der in meiner Generation recht häufig ist Kristina / Christina - Pauline ++ Meine Tochter heißt Paulina Jessica (engl.) -- Jasmin -- Jule ++ Nele + Nina + So hieß meine erste Puppe Isabell + ich habe Isabella auf meiner Liste stehen Mia + Sarah / Sara + Hannah + Fiona + Luisa + Alexia - Viktoria + Jungen: Tom + Valentin - Erik + Jonathan + Jannik ++ Tony / Toni -- Tim +

von efp050911 am 06.08.2015, 22:16



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Mädchen: Julia ... schöner klassischer Name, mag ich gerne Leonie ... nicht so meins Mareike ... kann man machen, wirkt auf mich etwas altbacken Annkathrin ... nee, überhaupt nicht meins Lena ... gähn Lucy ... mag ich gerne Stefanie ... kann man machen, eher bei der Elterngeneration zu finden (noch mal 20 Jahre warten, dann ist der Name wieder in Mode) Kristina / Christina ... Christina, Christine, Christin (mein Favorit) finde ich klasse, mit 'K' geschrieben finde ich die Schreibweise nicht so schön Pauline ... kann man machen, ist nicht so meines Jessica (engl.) ... schöner Name Jasmin ... auch sehr schön Jule ... ist ok, nicht so meines Nele ... nee, ich mag den Namen nicht Nina ... schöner Name Isabell ... sehr schön, einer meiner Favoriten Mia ... schöner Name, aber sehr häufig (Top 10) Sarah / Sara ... klassischer Name, mag ich sehr gern Hannah ... ist ok Fiona ... ist ok Luisa ... ist ok, kenne aber schon ganz viele Louisa / Luisa (Top 10) Alexia ... nee, das ist für mich so ein Rosamunde Pilcher-Name Viktoria ... nee, möchte nicht das mein Kind Viky gerufen wird Jungen: Tom ... ist ok, aber lieber als Koseform für Thomas Valentin ... ganz schön Erik ... mag ich sehr gern, muss aber zum Nachnamen passen Jonathan ... sehr schön Jannik ... ist ok Tony / Toni ... nee, ist für mich eine Koseform für Antonio Tim ... ganz schön, finde die Schreibweise Timm besser; sieht nach mehr aus :-)

von die_ente_macht_nagnag am 07.08.2015, 08:34



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Mädchen: Julia 4 (Juli finde ich schöner) Leonie 3 (hat mir sehr gefallen, als er noch nicht so in Mode war) Mareike 5 (total altbacken, gefällt mir gar nicht) Annkathrin 5 (siehe Mareike) Lena 4 (leider gibt es Lenas wie Sand am Meer, an sich schöner Name) Lucy 2 (frech und noch recht unverbraucht, sollte ein bisschen zum Nachnamen passen) Stefanie 4 (altmodisch und abgedroschen, in meiner Generation DER Mädchenname, in meiner Klasse gab es drei davon) Kristina / Christina 4 (laaaangweilig) Pauline 2 Jessica (engl.) 5 Jasmin 4 Jule 3 Nele 4 (ich kenne mindestens 6 Mädchen, die Nele heißen) Nina 2 Isabell 5 Mia 3 (wäre super, wenn er nicht soooo häufig wäre) Sarah / Sara 3 Hannah 3 (leider ähnlich wie bei Lena...) Fiona 5 (seit Germanys next Top Model stelle ich mir immer eine Zicke vor) Luisa 3+ (Luise finde ich noch unverbrauchter und schöner) Alexia 4 (mag nicht so gern Namen mit x) Viktoria 3 (besser gefällt mir die Kurzform Vika) Jungen: Tom 3 (fand ich mal sehr gut, ist aber soooo häufig geworden) Valentin 1 Erik 3+ Jonathan 4 Jannik 4 (Jannis finde ich um Längen schöner) Tony / Toni 6 (ganz gruselig, wenn man nicht gerade auf der Alm wohnt) Tim siehe Tom...

von Pia-Lotta am 07.08.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Mir gefallen Mädchen: Julia Leonie Ann-Kathrin Lena Lucy Stefanie Kristina / Christina Pauline Jasmin Jule Nina Isabell Mia Fiona Viktoria Jungen: Tom Jonathan Jannik

von Makri am 07.08.2015, 12:36



Antwort auf Beitrag von Antarktika

hallo! mir gefallen von der liste sehr gut jule und toni. lg misu

von misu78 am 07.08.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Mir gefällt von deiner Liste nur Luisa, Lucy und Toni. Ansonsten abgeändert: Leni Jula Hanni Saria Tammo Janni

von Ava12 am 08.08.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Mädchen: Julia 1 Leonie 3 Mareike 4 Annkathrin 4 Lena 4 Lucy 4 Stefanie 3 Kristina / Christina 2 Pauline 3 Jessica (engl.) Jasmin 2 Jule 3 Nele 3 Nina 5 Isabell 1 Mia 3 Sarah / Sara 2 Hannah 3 Fiona 4 Luisa 3 Alexia 2 Viktoria 1 Jungen: Tom 3 Valentin 1 Erik 3 Jonathan 2 Jannik 1 Tony / Toni 4 Tim 4

Mitglied inaktiv - 08.08.2015, 13:28



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Julia - eigentlich schön, aber sehr häufig Leonie - eigentlich schön, aber sehr häufig Mareike - schön Annkathrin - nur Kathrin Lena - langweilig Lucy - nicht meins Stefanie - nicht meins und bei den Ü40s Dauername Kristina / Christina - schön Pauline - viel zu niedlich Jessica (engl.) - schön, auch in der deutschen Aussprache Jasmin - okay Jule - nicht meins Nele - nicht meins Nina - okay Isabell - okay Mia - gruselig, zu niedlich Sarah / Sara - okay Hannah - okay Fiona - okay Luisa - okay Alexia - schön Viktoria - schön Jungen: Tom - gefällt mir nicht Valentin - okay Erik - okay Jonathan - schön Jannik - schön Tony / Toni - hm, nicht so Tim - schön

von Jayjay am 08.08.2015, 16:32



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Fiona und Valentin....mega

von Marily am 09.08.2015, 17:43



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Pauline Jule Nele Isabell Mia Hannah Fiona Luisa Alle Namen wunderschön Jungen: Hier gefällt mir leider nur Jannik

von Annelie159 am 09.08.2015, 19:34



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Ich kann dir zumindest und der Einfachheit halber sagen, welche mir gefallen (die anderen dann also nicht ;) ). Mädchen: Kristina (ich würde Cristina schreiben) Sara(h) Hannah (mit Einschränkung) Victoria (ganz eventuell) und besonders: Louisa (aber für mich halt mit "ou") oder Louise (mit stummem "e"). :) Jungs: Valentin und Eric :)

Mitglied inaktiv - 10.08.2015, 20:59



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Hallo, also ich persönlich finde die am schönsten. Christina Nele Jasmin Leonie Jannik Jonathan

von little panda baby am 12.08.2015, 08:23



Antwort auf Beitrag von little panda baby

Hallo! Die meisten Namen deiner Liste sind überhaupt nicht mein Geschmack! Aber laß dich von den Geschmäckern anderer nicht beeinflussen! Gott sei Dank haben wir alle anderer Geschmäcker! Sonst würden wir alle gleich heißen! Mädchen: Julia ( 3 ) Leonie ( 4 ) Mareike ( 5 ) Annkathrin ( 6 ) Lena ( 3 ) Lucy ( 3 ) Stefanie ( 6 ) Kristina / Christina ( 5 ) Pauline ( 2 ) Jessica (engl.) ( 6 ) Jasmin ( 6 ) Jule ( 2 ) Nele ( 4 ) Nina ( 4 ) Isabella ( 4 ) Mia ( 3 ) Sarah / Sara ( 3 ) Hannah ( 4 ) Fiona ( 5 ) Luisa (2 ) Alexia (4 ) Viktoria ( 5 ) Jungen: Tom ( 4 ) Valentin ( 6 ) Erik ( 4 ) Jonathan ( 2 ) Jannik ( 4 ) Tony / Toni ( 4 ) Tim ( 5 )

Mitglied inaktiv - 16.08.2015, 08:38



Antwort auf Beitrag von Antarktika

Mädchen: Julia - 2 Juliane wäre ne 1 Leonie - 3 zu häufig, sonst schön Mareike - 2 ok, kann man vergeben Annkathrin - 4 nicht so meins Lena - 4 nicht meins Lucy - 3 ist ok Stefanie - 3 nicht meins Kristina / Christina - 2 würde es mit K schreiben Pauline - 1 finde ich wunderschön Jessica (engl.) - 2 ok, in deutsch wärs ne 1 Jasmin - 1 stand auf der Liste, wollte mein Mann nicht. Jule - 3 ist ok Nele - 3 ok, Nale ist besser Nina - 4 nicht meins Isabell - 3 mir fehlt ein e oder a Mia - 4 zu kurz Sarah / Sara - 1 wunderschön Hannah - 2 ohne h = Hanna wäre ne 1 Fiona - 1 schön Luisa - 4 nicht meins Alexia - 4 gefällt mir einfach nicht Viktoria - 3 ganz ok Jungen: Tom - 3 zu kurz aber ok Valentin - 2 Valentino wäre ne 1 Erik - 5 nie im Leben würde ich den vergeben Jonathan - 2 schön Jannik - 4 die vielen Schreibweisen verwirren Tony / Toni - 5 für mich ein Spitzname Tim - 2 zu kurz aber schön

von isabellewirdmami am 13.09.2015, 22:49