Vornamen

Forum Vornamen

Norina/Mirja

Thema: Norina/Mirja

Bewertet doch mal, wenn ihr mögt: Norina-Kombis: Mirja Norina (Mirja auch ein Herzensname von mir, den mein Mann auch schön findet) Norina Josephine (Josephine weil ich ihn schön finde und als verbindung zu den Jo-Brüdern) Norina Pauline (Pauline wegen dem verstorbenen Opa ... Paul) Norina Felicia (Felicia klingt genauso positiv wie die Bedeutung ist) Norina Felicitas (Bedeutung) Norina Marjana (Uroma Marianne; Bedeutung u.a. Gott ist gnädig, wie auch bei den Namen diverser Großväter, dem Papa und einem Bruder) Mirja-Kombis: Mirja Josephine (ich liebe beide Namen, Männe mag Mirja; mir = Frieden/Wunder) Mirja Pauline (siehe oben bei N. Pauline) mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Nadja passt Mirja PERFEKT, also würde ich eine Kombi aussuchen mit Mirja. Mirja Josephine (wenn e nicht gesprochen): der klingt richtig gut!!! LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mirja Norina- finde ich in der Kombi nicht so toll, ist iwie zuviel i-Betonung. Die einzelnen Namen sind aber sehr schön Norina Josephine - finde ich klanglich schon besser, obwohl ich mir Josephine nicht so viel anfangen kann. Jo-wäre natürlich zu den Brüdern sehr schön! Norina Pauline- der ist schlecht kombiniert. ina und ine, die beiden Namen sind zu ähnlich klingend, um sie zu kombinieren. Da würde ich dann eher Norina Paula nehmen, klingt besser Norina Felicia -schön! Norina Felicitas- auch gut kombiniert Norina Marjana- doppelte -na Endung, nicht ganz optimal, aber auch nicht wirklich schlecht Mirja Josephine- gute Kombi Mirja Pauline- auch gut kombiniert. Norina Felicia würde mir am besten gefallen! lg

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mirja mag ich so gaaaaar nicht, dafür mag ich Miria SEHR, zusammen mit Joesphine aber eine wirklich schöne Kombi...das fliesst richtig. Zu Norina gefällt mir ebenfalls Josephine am Besten, passend zu den Brüdern und die Bedeutung "Gott vermehrt sein Licht"...total schön!

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Josephine = die Fruchtbare, also "Gott möge vermehren" Woher hast du das mit dem Licht? glG Nadja

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, klar, Licht von Norina! Stand grad auf dem Schlauch, sorry! Grüßchen

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Na, Norina ist doch die Verniedlichungsform bzw eine Form von Nora (genau wie Elinor oder Noreen) = Gott ist mein Licht.

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Norina Marjana und Mirja Pauline dich sehr schön

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mirja Josephine gefällt mir sehr. Norina ist auch ok, allerdings erinnert er mich sehr an den Namen Noreen und das ist in England einfach so ein ganz altmodischer Altweibername. Daher habe ich da etwas vorbehalte. Mirja finde ich sehr hübsch und Josephine als ZN gefällt mir auch sehr, am Besten in der Engl. Aussprache, aber in der Deutschen ist auch gut. LG

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

ganz persönlich Mirja Pauline...die mag ich beide Norina mag ich einfach nicht, der ist mir zu gekünstelt, "nur" einer, wo wieder eine -ina-Endung dran hängt. Felicitas finde ich auch toll, Bedeutung, edel, selten...

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 10:01