Vornamen

Forum Vornamen

LEONA?

Thema: LEONA?

Was haltet Ihr von dem Namen? Wir suchen einen Mädchennamen, welcher im Englischen und Deutschen gleich bzw. ähnlich ausgesprochen wird. Ach ja und dreisilbig sollte er sein... Gar nicht so einfach..

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Leona ist ok, gefällt mir aber nicht so sehr. Wenn Du aber was willst, dass auf Deutsch und Englisch gleich gesprochen wird würde ich eher folgende Namen nehmen, da ist es eher fast gleich: Emily Elena Alison Natalie Melanie Nicola LG

von Lafayette am 29.01.2011, 00:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag eigentlich die ganzen Leo-Namen nicht. Leona finde ich aber ganz okay, besser finde ich aber noch Lorena. wie wäre es mit diesen Namen, die mMn im engl. und dt. ähnlich oder nicht zu verschieden ausgesprochen werden...: Amanda Olivia (okay 4-silbig...) Sophia Alexis Alexa Julia Maria Melanie Stephanie Natalie Lydia Melissa Elena Evelyn Fiona mir persönlich gefallen davon allerdings nur: Amanda, Olivia und Alexa

von swimmadel am 29.01.2011, 00:31



Antwort auf diesen Beitrag

Is' eigentlich ganz nett - auf jeden Fall 1000 x besser als das "ausgelutschte" Leonie. Lg

von Laneybucks07 am 29.01.2011, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten dasselbe Kriterium und deshalb sehr geläufige Namen gewählt. Leona find ich sehr schön, war auch auf meiner Liste.. Männe war aber dagegen.. Vielleicht noch (nicht alle 3silbig): Hannah Sophia Olivia Fiona Carla Paula Diana Emma Linda Naomi Isabel Nia Brian(n)a Rhianna - Riana gefällt mir besser Kiana Alana (soviel ich weiss - keltisch - wird es A- lana und nicht Ailana gesprochen, aber ich bin mir nicht sicher) Ava (wie Ava Gardner) LG

von Miss USA am 29.01.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von Miss USA

::

von Miss USA am 29.01.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von Miss USA

Passt zu euren Anforderungen, ist ein schöner Name... nehmen!!! :)

von Püminsky am 29.01.2011, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wo wohnst du denn? Also hier im Süddeutschen wäre der Name die Lachnummer schlechthin! Es gibt ihr eine Wurstsorte, die heißt Lyoner. Die ist sehr beliebt und klingt ausgesprochen fast genauso wie Liona.

von trisha0570 am 29.01.2011, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Leona sehr schön (und bei uns heißt die Wurst Schinkenwurst). LG sun

von sun1024 am 29.01.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von sun1024

Meine Kleine heisst so mit Zweitnamen. Wird zwar im englischen nicht genau so ausgesprochen wie im deutschen, aber das finde ich nicht schlimm. LG

von paulchen71 am 29.01.2011, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

schöner name. Mathilda gäbs noch Simona Marissa eigentlich ne Menge

von maummurki am 29.01.2011, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! mein fall ist es nicht, sorry, da ich dabei immer an die wurst denken muss. ansonsten vielleicht (ein paar haben mehr als 3 silben): Clarissa Vanessa Viktoria Felicia Fiona Delilah Luisa Alexia Emilia Emily Christina Josephine Selina Rebecca Jessica Jennifer Isabella Madison Helena Elena Kiara LG Mona

von Mona Laura am 29.01.2011, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die gewünschten Kriterien erfüllt er auf jedenfall. Leona passt, wie ich finde, auch sehr gut sowohl zu einem Baby als auch zu einer erwachsenen Frau! Nehmen! LG Kleines

von kleines.2010 am 29.01.2011, 18:39



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Ich mag den gerne, aber bei deinen genannten Kriterien werfe ich nochmal meinen Lieblingsnamen FIONA in den Ring.

von lilatiger74 am 31.01.2011, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, warum nicht? Ist doch ein schöner Name und nicht so häufig wie LeonIE.

von kaempferin am 30.01.2011, 17:21