Vornamen

Forum Vornamen

Kylie?

Thema: Kylie?

Mein Mann findet den Namen Kylie für ein Mädchen toll. Er hört auch gerne die Musik von Kylie Minogue. Wir sind übrigens ein deutsch-amerikanisches Paar und leben in Deutschland. Wie gefällt Euch der Name Kylie für ein Mädchen, das hier aufwachsen wird?

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Kylie ist ein TOLLER Name! Ich finde ihn auch passend, weil ihr ja deutsch-amerikanisch seid. Wichtig ist ja auch, ob er zum NN passt! Hab grad nachgelesen, der Name bedeutet im Australischen übrigens "Bumerang" (c:

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mich wuerde stoeren, dass bei dem Namen jeder an Kylie Minogue denkt. Das kann eine Belastung sein, denke ich, grade wenn man vielleicht nicht musikalisch und sexy ist :-) LG Berit

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich find ihn garnicht schön, aber er muss ja euch gefallen ;) lg

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt ganz süß...mich würde Kylie Minogue nicht stören-wer weiß ob die in 20 Jahren noch einer kennt???Bei unserem Sohn war im Grunde das gleiche Problem sind aber auch zu dem Schluß gekommen das es egal ist wenn ein Promie den Namen auch hat...es gibt viele Namen die auch irgendein Star oder Sternchen hat aber auffallen tuts nur wenn die Namen sonst selten vorkommen.Die Leute gewöhnen sich aber schnell dran und bei uns war das Feedback überwiegend positiv ...LG

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen in Deutschland schon ok, aber er gefällt mir nicht besonders. Aber wenn er Euch gefällt, warum nicht. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde den Namen nicht schön. Abgesehen davon denkt doch jeder automatisch an die Sängerin und das finde ich für ein Kind nicht schön. Es gibt doch viele schöne amerikanische >Mädchennamen. Meine eine amerikanische Freundin heißt Julie und ihre Tochter Lydia.Eine andere fReundin heißt Joann. das finde ich auch schön. Gruß Derya

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kylie ist super, aber Britney würde mir noch besser gefallen. Das hat jetzt nichts mit den Sängerinnen zu tun (nur mal so nebenbei, ich find beide klasse), sondern ich finde der klingt schöner und niedlicher. Wer Kylie oder Britney heißt kann nur süß werden!!!!

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir leben in den USA und Kylie ist zur Zeit ein sehr beliebter Name. In jeder Gruppe in dem KiGa von meinem Sohn heisst mindestens ein Maedchen Kylie. Hier denkt dabei keiner an Kylie Minogue. Ich weiss leider nicht wie der Name in Deutschland klingt. Gruesse Magalie

Mitglied inaktiv - 27.02.2006, 05:50



Antwort auf diesen Beitrag

Für Dtl. gefällt mir der Name nicht.

Mitglied inaktiv - 27.02.2006, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Geschmack ist Kylie nicht, vielleicht gerade deshalb, weil ich sofort an die Sängerin denken muß. Das weckt doch ganz schön hohe Erwartungen (hübsch, ein Star u.s.w.). Da der Name hier nicht so verbreitet ist, könnte es mehr Leuten damit so gehen. Ich kannte mal eine Pearl und die hatte mit einer Perle nur die rundliche Form gemeinsam, das hat dann doch etwas peinlich gewirkt. Vielleicht findet ihr einen etwas neutraleren englichen/amerikanischen Namen und nehmt Kylie als Zweitnamen?

Mitglied inaktiv - 27.02.2006, 15:13