Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be127 am 04.03.2005, 2:06 Uhr

kozename oder kurzname

wir sind neulich nach deutschland umgezogen, und unsere tochter heisst bethany. die meisten leute koennen den Namen nicht richtig aussprechen, und ich wollte fragen, was fuer kurzformen oder kozename schoen waere. vielen dank!

 
6 Antworten:

Re: kozename oder kurzname

Antwort von keksschatzi am 04.03.2005, 2:31 Uhr

huhu
wie wäre es mit BETTY? ausserdem meinst du wohl den KOSENAME, nicht den KOZENAME *gg*, da hat man eher merkwürdige assoziationen, wenn du es so schreibst, sicher von "cozy" abgeleitet ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kozename oder kurzname

Antwort von Carmen83 am 04.03.2005, 9:20 Uhr

Ungewöhnlich dass viele Leute den Namen nicht aussprechen können aber ganz einfach Beth... als Kosename

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kozename oder kurzname

Antwort von jh1974 am 04.03.2005, 9:33 Uhr

Hallo,

Betty als Ruf- oder Kosename find ich auch gut. Die meisten hier haben Probleme mit "th", daher fällt Beth als Rufname wohl aus. Es sei denn, die Kleine kann mit einem ausgesprochenen "Bess" leben.

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kozename oder kurzname

Antwort von aj1980 am 04.03.2005, 11:18 Uhr

Mir fällt da auch ganz spontan Betty ein.- Die deutsche Sprache ist leider eine harte Sprache, es sei denn Ihr wohnt jetzt im Schwabenländle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kozename oder kurzname

Antwort von Ostseemöwe am 04.03.2005, 17:54 Uhr

Also Betty-neeee- fällt mir zwar auch spontan ein aber finde ich schrecklich...wie wäre Anny?
Ist das denn echt sooo schwer den Leuten beizubringen???
Viel Erfolg und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kozename oder kurzname

Antwort von be127 am 04.03.2005, 18:30 Uhr

danke fuer die Korrektur--mein deutsch ist gar nicht perfekt! =) in kalifornien, wo ich herkomme, ist betty meistens mit aelteren Frauen verbindet, aber wenn es nicht so ist in deutschland, finde ich den Namen auch suess. danke vielmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.