Vornamen

Forum Vornamen

Konrad vs. Ferdinand

Thema: Konrad vs. Ferdinand

Hallo! Ich mal wieder... Ok hier mal ein "Battle" zwischen .... *trommelwirbel* KONRAD (Fave meines Mannes) + FERDINAND (mein Fave) Welcher gefällt euch besser und wieso?! Und jetzt sagt bitte nicht "keiner" - angenommen ihr müsstet zwischen den beiden Namen entscheiden!? LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

also, konrad gefällt mir einen tick besser, obwohl ich ferdinand auch nicht schlecht finde. kenne natürlich euren nachnamen nicht, dazu sollte es auch passen. lg, nicole

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

nehmt doch beide Konrad Ferdinand Kolb klingt super finde ich LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

...selbst bei Konrad Ferdinand bleibt die Frage - welcher wird Rufname - also eher generell die Frage Konrad oder Ferdinand! LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Na als Doppelname Ansonsten würde ich zu Konrad tendieren

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wäre für eine Kombi beider Namen u. zwar diese Konrad Ferdinand aber da wir ja wählen sollen...... ich bin für Konrad

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

FERDINAND! Wie du weißt, mag ich Konrad nicht. Der Name ist nicht nur altbacken, der staub ja schon und steckt voller Spinnweben :-( Ferdinand ist jetzt auch nicht sooooo mein Ding (mir fallen allerdings auch keine weiteren Namen mehr ein, als die welche du weiter unten schon genannt hast, ich stehe ja mehr auf "moderne" Namen)...aber gegen Konrad richtig niedlich. Konrad Kolb - das hört sich an wie ein Hobbygynäkologe *scherz* ;-) Nein ernsthaft, Konrad Kolb hört sich an wie Knüppe auf'm Kopf. Ferdinand Matteo Kolb = NEHMEN! Ferdinand Noah Kolb = Ersatzweise NEHMEN! glg mit fettem grinsen :-)))))

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ferdinand Warum kann ich nicht wirklich sagen weil eigentlich gefällt mir keiner von beiden Namen. Ferdinand klingt aber besser als Konrad. LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt Konrad besser, auch wenn ich beide Namen nicht so toll finde. Konrad klingt irgendwie ernsthafter, für mich klingt Ferdinand etwas wie ein Clown. LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

;-)

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Beide schrecklich Ferdinand der Elefant und Konrad aus der Konservenbüchse....

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

FERDINAND

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich doch wirklich bescheiden an.

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ferdinand, weil ich Konrad zu altbacken finde und ein Kind kenne, das so heißt. Ich finde es wirkt immer komisch, wenn man ihn ruft und dann kommt so ein kleiner Wicht um die Ecke gedüst. Außerdem muß ich immer an das Glücksrad denken K wie Konrad! Allerdings reimt sich auf Ferdinand sehr viel und ich muß immer daran denken, wie reagieren andere Kids auf die Namen. Ferdinand läuft gegen die Wand, oder Ferdinand ist weggerannt, oder ...Hand ...Rand ...Land ...abgebrannt ...gekannt Kindern fällt bestimmt eine Menge ein. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine. Aber wenn es einer von beiden sein muß, würde ich trotzdem zu Ferdinand tendieren aus oben geschriebenen Gründen!!! LG Katrin

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich gefällt mir Konrad viel besser als Ferdinand. Aber da die Namen hunderpro abgekürzt werden bin ich für Ferdinand. Denn wenn ich zwischen Koni und Ferdi wählen müsste, wärs Ferdi. Also Ferdinand Kolb. Behaltet euch doch Konrad für euren nächsten Sohn (falls es noch einen geben wird) auf, denn Ferdinand und Konrad sind doch tolle Namen für Brüder. So, das war meine sachliche Antwort. Ansonsten muss ich dir aber sagen, dass mir weder der eine noch der andere wirklich gefällt. Lieber Gruss Eva

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 09:05