Vornamen

Forum Vornamen

Konrad und Pina

Thema: Konrad und Pina

Hallo zusammen, vielen Dank für eure vielen Vorschläge. Wir sind auf der Suche für den Namen von Nummer 4. Die drei Großen heißen Tristan Ida Justus Bei drei bereits vorhandenen Kindern hat man irgendwie kaum Zeit sich mit Namen auseinander zu setzen. Meine momentanen Favoriten sind Konrad und Pina. Wie findet ihr die zu den bereits vorhandenen Namen?? Ansonsten haben wir eine bunte Liste: Pina Elsa Greta Mona Jette Henriette Ava Helene Alicia Josefine Romy Mathilde Konrad Linus Gustav Clemens Henry Vincent Valentin Milan Laurin Lorenz Thilo Ich bin ratlos - so richtig haut mich noch nichts um, außer Konrad und den findet augerechnet mein Mann nicht so super... Was meint ihr? Welcher passt am besten / ist am schönsten? Fällt euch noch ein Name in ähnlicher Richtung ein? Danke vorab! Liebe Grüße Caro

von CarolinevE am 27.01.2013, 23:59



Antwort auf Beitrag von CarolinevE

Nur ganz kurz: Konrad find ich super und auch super zu den Geschwistern. Ausgerechnet Pina find ich nicht so passend, weil er klanglich viel zu ähnlich zu Ida ist. Ach zwei Silben und die gleiche Vokalfolge. Sucht Euch da lieber einen anderen aus. Mona fänd ich schön.

von laola am 28.01.2013, 00:38



Antwort auf Beitrag von CarolinevE

Konrad find super (Ich persönlich mag ihn lieber Conrad geschrieben) Klanglich passt er auch sehr gut zu euere Bande. Pina mag ich nicht. Erinnert so an Pina Colada :-P (Schreibt man ddas so?) Von eurer Liste gefallen mir noch: Thilo, Lorenz und Mona. Hm... noch ein paar Vorschläge: Tristan, Ida, Justus und Lennart Maurice Laurenz Johannes Elias Moritz Nora Ruby Lea/ Leanne/ Leana Marie Jana Sarah

von mandytier am 28.01.2013, 00:56



Antwort auf Beitrag von CarolinevE

Von Deiner Liste gefallen mir: Alicia Greta Romy Linus den Konrad würd ich Conrad schreiben und hätte grosse Bedenken, dass ein Conny draus werden würde. Lg

von Laneybucks07 am 28.01.2013, 07:07



Antwort auf Beitrag von CarolinevE

Pina ist sehr schön aber irgendwie (ist das ein ital.Name?) Mir gefällt am allerbesten passt Jette zu euch...ein sehr..sehr..sehr schöner Name. Konrad passt auch sehr gut dazu und ist ja auch sehr schön.

von Maximum am 28.01.2013, 07:14



Antwort auf Beitrag von CarolinevE

Tristan, Ida, Justus und: Vincent oder Mona Ich finde leider weder Konrad noch Pina besonders schön. Weitere Vorschläge: Constantin ( statt Konrad ) Benedikt Leonard Clara Antonia Elena

von Sommerfee am 28.01.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von CarolinevE

Pina ist zu Ida recht ähnlich vom Klang her, würde für mich rasufallen. Ich finde gut: Elsa Greta Ava Helene Konrad ist soo staubig v.a. im Vergleich zu Tristan. Da gibt es eher eine "Heldengeschichte", Konrad ist der Daumenlutscher vom "Struwwelpeter"...nee, würde ich nicht machen. lieber: Linus Gustav Henry Vincent Valentin Milan Laurin Am besten fände ich Vincent und Laurin

von jule4 am 28.01.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von jule4

Pina heisst Ananas .... wär kein Name für mich

von Danii2307 am 28.01.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von CarolinevE

Hallo Caro, Konrad passt gut zu den Geschwistern. Von eurer Liste würde mir auch noch Vincent, Valentin und Henry gefallen. Und diese hier würde ich auch sehr schön dazu finden: Lennard Leonard Konstantin Pina gefällt mir nicht so sehr, der ist irgendwie zu ähnlich zu Ida. Von eurer Liste passt mMn Jette, Helene und Mathilde am besten. Ava gefällt mir auch super, aber irgendwie "passt" der nicht so. Wie gefallen dir Emma Charlotte Johanna Alva Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 28.01.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von CarolinevE

Tristan, Ida, Justus: so eine gelungene Geschwisterkombi :) Pina: finde ich irgendwie gar nicht zu den Geschwistern passend.. "Pina,Ida" / "Ida,Pina"...das klingt irgendwie so gleich,wenn man es ruft.. Elsa: finde ich toll zu den Geschwistern Greta: hübsch und auch gut zu den Geschwisternamen passend! Mona: auch super und harmonisch zu den Geschwistern Jette: es wird ja immer schöner ;) ich liebe den Namen. Passt auch gut, allerdings halt mit dem Anfangsbuchstaben von Justus...aber wenns euch nicht stört, dann passt Jette auch gut ;) Henriette: schöner Name, evtl zu lang (4 Silben) zu den Geschwistern (alle 2-Silben) Ava: passt gut zu den Geschwistern. Vom Schriftbild finde ich Ida und Ava nicht so hübsch zusammen..ich glaube ich pers. mag nicht zwei Vornamen mit nur 3 Buchstaben für geschwister...aber ich bin auch manchmal etwas pingelig ;) Helene: finde ich super zu den Geschwistern! oder auch einfach nur Lene! Alicia: finde ich nicht passend zu den Geschwisternamen Josefine: mir zu lang zu den Geschwistern (4 Silben...oder sprichst du das e am Ende nicht ?) Romy: mag ich einfach nicht. passt aber dennoch irgendwie ganz gut zu den Geschwistern Mathilde: superschöner Name und passt eigentlich toll zu den Geschwistern (allerdings auch hier leider etwas zu lang zu den Geschwisternamen finde ich) Konrad: passt mMn perfekt zu den Geschwistern! Linus: schöner name, aber mich stört die gleiche Endung wie bei Justus Gustav: mmmh finde ich irgendwie nicht so passend...weiß nicht warum Clemens: der klingt mMn viel zu brav zu den Geschwistern (die Namen haben mehr "Pfiff") Henry: passt sehr gut, auch wenn ich keine i-Endungen mag Vincent: siehe Clemens Valentin: dito Milan: schön, aber hier stört mich die gleiche Endung wie bei Tristan Laurin: passt schon, aber Laurin klingt mir zu kindlich Lorenz: super, passt mMn perfekt! Thilo: nee, den finde ich so gar nicht passend wie findet ihr sonst noch: Tristan, Ida, Justus und: Armin Ole Simon Roman Jochen Erik Emil Mirko Lasse Bastian Kalle Marit Sinja / Sinje Lotte Carla Nora Vera Hanne Paula

von swimmadel am 28.01.2013, 21:06