Vornamen

Forum Vornamen

Kombinationen

Thema: Kombinationen

Hallo! Welche Gefallen euch (jeweils) am besten? Charlotte Luisa Lina Charlotte Mattea Charlotte Luisa Charlotte Lina Luisa Mattea Luisa Pauline Luisa Charlotte Lina Charlotte Julius Niklas Carl Julius Matteo Niklas Matteo Carl Julius Jetzt bin ich gespannt was ihr zu den Kombinationen sagt und welche euch am besten gefällt

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Asujakin! Namen einzeln: 1. Charlotte (schön!) 2. Luisa (auch schön, aber vielleicht kommt es zu Nachfragen wegen der Schreibweise…) 3. Lina (gefällt mir nicht so gut, weil es für mich nur eine Abkürzung ist. Paulina? Carolina?) Namen in Kombination: 1. Charlotte Mattea (wunderschön! ) 2. Charlotte Luisa ( „-lotte Lu“ holpert beim Sprechen ein bisschen) 3. Charlotte Lina (Lina passt meiner Meinung nach nicht so richtig hinter Charlotte. Außerdem holpert wieder „-lotte Li“) 1. Luisa Charlotte (heißen nicht sogar die beiden Mädchen aus Kästners Roman „Das doppelte Lottchen“ Luise und Lotte? Der Name ist jedenfalls schön!) 2. Luisa Pauline (auch ein schöner Name!) 3. Luisa Mattea (auch schön!) 4. Lina Charlotte (ich mag die beiden Namen in Kombination irgendwie nicht. Aber Lina Charlotte klingt besser als Charlotte Lina.)

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen den letzten drei Kombinationen kann ich mich ja gar nicht entscheiden. Mmmh… ich glaube, mein Favorit ist Luisa Charlotte. Wenn du allerdings noch ein weiteres Kind haben möchtest, dann nimm Charlotte Mattea (das ist mein absoluter Favorit unter deinen Vorschlägen) und Luisa Pauline. Namen einzeln: 1. Julius (ein schöner Name, der auch gut zu Charlotte passen würde.) 2. Niklas (der Name gefällt mir auch gut. Niklas und Luisa finde ich schön zusammen.) 3. Carl (dieser Name ist mir ein bisschen zu alt, auch wenn alte Namen wieder in Mode sind.) Namen in Kombination: 1. Julius Matteo (klingt schön zusammen. Der „weiche“ Julius gleicht den „harten“ Matteo aus.) 2. Niklas Matteo (in Kombination sind mir die Namen zu hart. Da finde ich Niklas Julian schöner.) 3. Carl Julius (irgendwie stören mich hier schon wider die beiden „L-Laute“.) Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte - mein absoluter Lieblingsname! Luisa - wunderschön, ich würde aber Louisa schreiben Lina - mag ich nicht so gerne Charlotte Mattea - klasse Charlotte Luisa - auch super Charlotte Lina - gefällt mir nicht Luisa Mattea - ein bisschen holprig Luisa Pauline - schön Luisa Charlotte - TOLL Lina Charlotte - ok Julius - TOLL, auch einer meiner derzeit favorisierten Namen Niklas - klassisch, schön, aber häufig Carl - auch total schön, auch einer meiner favorisierten Namen Julius Matteo - ok Niklas Matteo - passt gut Carl Julius - TOLL

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lass jeweils den schönsten stehen: Charlotte Charlotte Luisa Luisa Pauline Julius Carl Julius

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich schreib nur die auf, die ich schón finde: charlotte charlotte mattea niklas matteo ich finde das bei den jungennamen matteo als zweitname nicht so gut passt, da dieser name aus dem italienischen kommt und nicht so gut zu julius oder niklas passt. lg

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte Luisa !!! Lina Charlotte Mattea Charlotte Luisa !!! Charlotte Lina Luisa Mattea Luisa Pauline Luisa Charlotte !!! Lina Charlotte !!! Julius Niklas Carl !!! Julius Matteo Niklas Matteo Carl Julius !!! LG

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 21:00