Vornamen

Forum Vornamen

Kombinationen bewerten!? Wer mag?!

Thema: Kombinationen bewerten!? Wer mag?!

Bittescheeen: David Alexander Simon Aurelius Levi Nicholas Theo Valentin Kian Raphael Rasmus Frederik Paul Jonathan Nele Carlotta Alva Charlotte Paula Charlotte Jule Mathilda Mathilda Louise (stummes e) Anna Pauline Emma Charlotte Thea Mailin

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

David Alexander der Name klingt heute schon den ganz Tag in meinem Kopf, in meinem Ohr und auch ein bisschen in meinem Herz Simon Aurelius schöne Kombination, Aurelius als ZN wundervoll Levi Nicholas Levi ist mir ein wenig zu kurz geraten :-); und ( ich glaub ich hab es schon einmal geschrieben ) einen NiColas haben wir schon, deshalb dieser Name für mich sowieso wunderbar. Theo Valentin tolle Kombination von Theo ( kurz und frech ) zu Valentin ( mehr silben, aber wesentlich weicher als Theo. Kian Raphael Ich mag Kian nicht so sehr; aber das ist auch einer der Name, der einem beim häufigen Ausprechen immer leichter von den Lippen geht und immer sympathischer wird. Rasmus Frederik mit beiden Namen werde ich nach wie vor nicht so richtig war Paul Jonathan Paul ist mir zu kurz und zu häufig und in Verbindung zu Jonathan finde ich ihn nicht so passend Nele Carlotta sehr schön, kurz, frech, pfiffig Alva Charlotte sehr schön, klingt edel Paula Charlotte Ich liebe Charlotte, Paula klingt für mich immer ein bisschen *schwer* *dunkel*, ich weiss jetzt nicht so recht wie ich schreiben soll, was ich meine Jule Mathilda Jule ist eine sehr hübsche Abkürzung, würde ich als EN nicht vergeben, wenn dann Julia ( Jule gerufen ) und Mathilda mag ich leider überhaupt nicht Mathilda Louise (stummes e) Mathilda ist mir zu hart und herb, Louise/Luise mit gesprochen e mag ich sehr Anna Pauline schöne kombination Emma Charlotte Charlotte , Emma mag ich überhaupt nicht. Emma klingt für mich einfach plump. Ich kann mich mit dem Namen auch nach Jahren in den er wieder populär ist einfach nicht anfreunden Thea Mailin Thea ist für mich auch wieder so ein abkürzter Name, der auch wieder a) retro und dann so schrecklich herb ist. Mailin mag ich auch überhaupt nicht. Diese Kombination wäre halt für mich nix. Danke dir für deine lieben Gedanken und für die Möglichkeit zum *Mitsenfen* Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi! dann mal los David Alexander - schöne kombi an sich aber irgendwie nichts "besonderes" mehr finde ich. Simon Aurelius - nee, mag Aurelius nicht und Simon ist auch nicht mein fall Levi Nicholas - wunderwunderschön, sowohl die kombi als auch jeder name für sich (passt auch super zu Noah Maximilian finde ich) Theo Valentin - toll Kian Raphael - ist nicht so flüssig wie die anderen finde ich, glaub das liegt an den beiden aufeinander folgenden vokalen. Kian ist sehr schön, Raphael mag ich nicht so Rasmus Frederik - schön, aber irgendwie auch "hart" im gegensatz zu Noah Paul Jonathan - schöne kombi, obwohl Paul nicht so mein fall ist Nele Carlotta - nee Alva Charlotte - schön, hat einen tollen klang Paula Charlotte - ok Jule Mathilda - schöne namen aber die kombi finde ich nicht so "rund" Mathilda Louise (stummes e) - sehr schön Anna Pauline - ok Emma Charlotte - wunderwunderschön, allerdings auch schon irgendwie ne standart kombi Thea Mailin - nee also ich persönlich bin für Levi Nicholas und Emma Charlotte, an zweiter stelle kommen Theo Valentin und Alva Charlotte und an dritter Rasmus Frederik und Mathilda Louise. LG Mona

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

meine Top 3 Levi Nicholas Kian Raphael David Alexander Mathilda Louise (stummes e) Nele Carlotta Alva Charlotte Da ich persönlich Mädchennamen am schönsten finde die auf a enden würd mir persönlich ne Alva Carlotta oder Alva Mathilda noch besser gefallen und Kian Raphael find ich interessant, wir haben ja nen Rafael Kieran in Planung wenns denn ein Junge wird

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Vom klang her finde ich diese stimmig: Simon Aurelius Levi Nicholas Theo Valentin Kian Raphael Paul Jonathan Alva Charlotte Paula Charlotte Anna Pauline Emma Charlotte

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Notensystem: David Alexander - 1 (passt perfekt) Simon Aurelius - 4 (EN 2, ZN 6) Levi Nicholas - 3 (ebenfalls sehr passend! Mag nur keine i-Endungen bei Jungs) Theo Valentin - 2 (super!) Kian Raphael - 4 (mag Kian mit dem NN nicht, da ich immer an Kolbenfresser denken muss *schäm*) Rasmus Frederik - 6 mit doppelminus *schluck* Paul Jonathan - 4 (Paul ist oK und super passend, Jonathan = Ne) Nele Carlotta - 3 (nett) Alva Charlotte - 2 (schön!) Paula Charlotte - 1 (klasse) Jule Mathilda - 5 (mag Jule net) Mathilda Louise (stummes e) - 4 (so lala) Anna Pauline - 1 ;-) Emma Charlotte - 5 (langweilig) Thea Mailin - 6 (beide Namen doof)

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

David Alexander - ist sehr klassisch aber passt meiner Meinung nach super zu Noah Maximilian, ist nicht zu ähnlich aber trotzdem von ähnlichem Stil. Mir ist er jedoch eine Spur zu "gewöhnlich" aber mit meiner Hanna bin ich ja nicht besser ;) Simon Aurelius - Obwohl ich lateinische Namen nicht sehr mag, finde ich Simon Aurelius auf Anhieb sehr gelungen und schön. Klingt flüssig und edel, ich denke momentan oft über Aurelian nach und Aurelius ist noch fast schöner. Wie gefällt dir Aurelia? Levi Nicholas - noch immer mein absoluter Favorit!!! Levi und Noah klingt klasse, ich hätte wirklich gerne einen Levi aber Männe macht nicht mit... Theo Valentin - finde ich ebenfalls klasse. Klingt frecher und spannender als David Alexander (z.B) und hat sich wirklich in meinen Kopf eingeprägt. Eine wundervolle Kombination!! Kian Raphael - dito...obwohl ich Raphael nicht sooo toll finde wird der Name mit einem Namen wie Kian davor gleich spezieller. Der Name ist auch sehr männlich, das mag ich... Rasmus Frederik - ist das nicht ein Name von Knopf? *g* ich mag Frederik nicht so gerne...aber mit Rasmus zusammen ists ok. Aber definitiv nicht mein grösster Favorit auf dieser Liste Paul Jonathan - Paul ist mir leider zu "abgegriffen", mag ich nicht so, auch aus persönlichen Gründen. Jonathan finde ich wunderschön, aber lieber mit einem etwas frischeren, jüngeren Namen als Paul. Sonst klingt es schnell etwas schwerfällig. Nele Carlotta - Gefällt mir gut, Nele mag ich seeeeeeeeeeeehr gerne (ist aber bei uns schwer vergebbar) und Carlotta ist viel leichtfüssiger und weniger schwerfällig als Charlotte! Alva Charlotte - Keine sehr flüssige Kombination. Lässt sich irgendwie schwer aussprechen, finde ich. Alva war lange meine Nr. 2 für einen Mädchennamen, aber mittlerweile würde ich ihn nicht mehr vergeben, er wäre mir etwas zu lasch und es hat nie wirklich "klick" gemacht. Ansonsten gefällt er mir aber immer noch wahnsinnig gut, die Bedeutung an sich ist schon wundervoll und für ein kleines, sanftes, zierliches Mädchen passt er gut. Nur leider habe ich zu sehr eine Assoziation zu einem solchen feingliedrigen zartbesaiteten Geschöpf...und da unsere Kinder (wenn man auf uns selber schliessen kann) dunkelhaarig, dunkeläugig, eher etwas wild und lustig und selbstbewusst und schwatzhaft werden könnten *g*, würde so was in der Art von Lotta besser passen als eine Alva. Jedenfalls: Alva ist toll, aber nicht mit Charlotta. Paula Charlotte - ui, nein, das ist mir zu sehr grossmütterlich. Paula allein oder mit einem jungen, "spritzigen" ZN klingt toll, aber wiederum ist mir Paula Charlotte viel zu schwerfällig. Haut mich wirklich nicht um... Jule Mathilda - Oh, der ist ja klasse! Mathilda ist unglaublich toll und Jule ist auch süss...Jule Mathilda klingt so gar nicht schwerfällig, sondern viel leichter und mädchenhafter....wunderschön! Mathilda Louise (stummes e) - ist auch schön...sehr klassisch, aber dennnoch wirkt er nicht altmodisch, sondern jung und frech. Anna Pauline - wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gefällt mir grad sehr sehr sehr sehr gut. Kann gar nicht mehr sagen... Emma Charlotte - Hm...klingt auch sehr nach "klassischer 0815 Kombi" aber sie gefällt mir ;). Emma ist einfach unglaublich süss und passt zu jedem Typ Mädchen, finde ich. Ob schüchtern oder frech, pausbackig oder zierlich, blond oder dunkelhaarig... Thea Mailin- Thea mag ich sehr gerne, aber diese Kombi finde ich jetzt nicht unbedingt die beste. Thea Pauline z.B oder Thea Mathilda gefallen mir besser. Liebe Grüsse Kikilotta

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin für Levi, Theo und Anna. jeweils mit den entsprechenden zn. die find ich am schönsten zu noah. wie findest du eigentlich Ruth? lg cele

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

ruth ist mir zu kurz und zu hart - mag ich nicht :(

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vergeb auch mal Schulnoten 3 David Alexander: passt sehr schön zum Bruder, aber irgendwie auch langweilig... 2 Simon Aurelius: spannender, irgendwie sanft 2 Levi Nicholas: Der Erstname ist toll und super passend, den Zweitnamen find ich so là là dazu... 1 Theo Valentin: mein Favorit, der ist rundum rund 4 Kian Raphael - Raphael ist gar nicht meins, der ist so trocken und staubig... geht höchstens mit einem weichen warmen Erstnamen, Kian ist zu hell und hart dazu. 4 Rasmus Frederik - find ich in der Kombi zu geballt frech und knackig 2 Paul Jonathan - schön, vor allem Jonathan 3 Nele Carlotta - Nele mag ich ja nicht, aber Carlotta lockert den Namen schön auf 2 Alva Charlotte - sehr schöne Namen, die Kombi überzeugt mich allerdings noch nicht 100% 4 Paula Charlotte - ist mir etwas zu langweilig 3 Jule Mathilda - schön, passt aber nicht so gut zum Bruder Mathilda Louise - 1 Anna Pauline - super!!! 2 Emma Charlotte - schön 3 Thea Mailin - Thea finde ich toll, aber ist schon sehr ähnlich zu Noah im Klang, und Mailin mag ich sehr gern, passt aber auch nicht so ganz zu Thea... LG sun

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

bei den Mädchen: die Carlotta- und Mathildakombis würde ich streichen - die anderen sind alle toll !!! bei den Jungs: der Aurelius stört mich etwas, und Rasmus Frederik finde ich zu hart. Rasmus und Frederik sind schön, einzeln bzw. in anderer Kombination. mlG N.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 09:33