Vornamen

Forum Vornamen

könnt ihr bitte meine namen beurteilen

Thema: könnt ihr bitte meine namen beurteilen

Bitte beurteilen! Jungs: Felix Maximilian Moritz Tim Max Mädchen: Anna-Lena Anja Annika Lisa Lena Anna Marie

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Felix: finde ich süß, aber nicht unbedingt schön Maximilian: ist mir zu lang Moritz: eher nicht Tim: zu kurz als Einzelname Max: zu kurz als Einzelname Mädchen: Anna-Lena: nicht schlecht, aber Marie-Lena gefällt mir besser Anja: sehr schön, so heiße ich! ;-) Annika: auch schön Lisa: sehr schön Lena: sehr schön Anna: eher langweilig Marie: schön, wie gesagt Marie-Lena ist super! Also, am besten gefällt mir MARIE-LENA auch wenn er nicht direkt auf deiner Liste steht! ;-)

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Felix - gut, klassisch, schoene Bedeutung Maximilian - sehr haeufig, aber immer gut Moritz - gefaellt mir, frech aber doch erwachsen Tim - zu kurz, Kosename Max - zu kurz, dann lieber Maximilian Mädchen: Anna-Lena - ich mag keine Bindestrichnamen Anja - russische Koseform von Anna, mir gefaellt ANNA viel besser Annika - auch eine Koseform von Anna (skandinavisch); ich wuerde ANNA nehmen Lisa - zu haeufig und langweilig; Elisabeth ist erwachsener und klassischer Lena - siehe Lisa; ich wuerde etwas erwachsenes und elegantes wie z.B. Helena oder Leonora, etc. nehmen und dann Lena als Koseform verwenden Anna - schoen! s. o. Marie - langweilig, haufig aber ganz huebsch LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Jungs: Felix schön Maximilian nicht so Moritz ok Tim gar nicht Max ok Mädchen: Anna-Lenanett Anja schrecklich Annika ok Lisa ok Lena schön Anna super Marie nicht so

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Jungs: Felix => Süß, aber für mich ein Katzen-Name (so heißt mein Kater) Maximilian => Klangvoll, haut mich aber nicht um :0( Moritz => Süß :0) Platz 2 Tim => Süß :0) Platz 1 Max => Süß :0) Platz 3 Mädchen: Anna-Lena => Beid eNamen einzeln sehr schön! Aber diese Kombi mochte ich noch nie :0( Anja => Langweilig :0( Annika => Wunderschön :0) Platz 3 Lisa => Sehr Schön :0) Platz 2 Lena => Super schön :0) Platz 4 Anna => Süß :0) Platz 5 Marie => Mega Süß :0) Platz 1 Wie findest du Marilena als Alternative???? LG!!!!

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte beurteilen! Jungs: Felix - SEHR SCHÖN!!! Maximilian - SCHÖN! Aber da der Name sehr lang ist, würde ich ihn bei einem langen NN nicht nehmen. Moritz - Klasse! Tim - Geht so.... Max - Neee. Maximilian ist viel schöner! Mädchen: Anna-Lena - Naja. Mir gefällt Annalisa oder Annalaura besser. Anja - Nein... Annika - SCHÖN! Lisa - VIEl zu ausgelutscht. Lena - Bei uns heißt jedes zweite Mädchen so, kann ich nicht mehr hören. Abgesehen davon sind Lisa und Lena für mich keine eigenständigen Namen, sondern Abkürzungen. Ich würde deshalb z.B. Elisabeth oder Magdalena vergeben, dann kann man immer noch abkürzen. Anna - Zeitlos SCHÖN!!! Marie - nur als ZN häufig. Hier als Rufname sehr sehr selten, gefällt mir klanglich sehr gut.

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 22:15