Vornamen

Forum Vornamen

Könnt Ihr schöne Kombis zaubern...?

Thema: Könnt Ihr schöne Kombis zaubern...?

Hallo... Ich wieder :) Könnt Ihr schöne Kombis aus diesen Namen zaubern: Catherine, Helene, Elise, Isabelle, Therese, Charlotte, Josephine, Julie, Louise, Noellle, Amelie, Anouk, Mathilde, Pauline Alle Namen würden wir französisch aussprechen, also auch mit stummen -e. Der Name soll zum Geschwisternamen "Madeleine Sophia" passen. Erstname sollte auch einer sein, der der Länge von "Madeleine" in etwa entspricht (meine Favoriten sind Isabelle und Josephine, lasse mich aber auch von deren Erstnamen überzeugen, wenn die Kombi passt). Freue mich über viele Vorschläge, dann kann ich meinem Mann heute abend gleich was unter die Nase halten :) Lg Malin mit Madeleine

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo... Helene-Catherine, Noellle-Julie Amelie-Anouk Josephine-Elise diese kombis find ich gut...viell.ist ja was für euch dabei... Lg

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Amelie - Marie (so heißt unsere Kleine) Amelie - Josephine (heißzt die Tochter einer Kollegin) Elise - Anne (heißt die Kleine meines besten Freundes) LG Frauke

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also.... gefallen würden mir Isabelle Therese (wenn e wirkl. stumm) klingt in meinen Ohren suuuper schön Amelie Noelle Mathilde Elise Anouk Julie !!!!! Möchte allerdings nicht in eurer Haut stecken u. mich für einen Namen entscheiden müssen. sind wirkl. sehr schöne dabei Charlotte, Josephine u. Pauline würd ich mit keinem der vorhandenen Namen kombinieren u. die nicht erwähnten gefallen mir nicht.

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Noelle Amelie LG Rubea

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Elise gefällt mir gar nicht, da muss ich an das zwar schöne, aber abgedroschene "für elise" (klavierstück) denken. Helène finde ich als Zweitname unbrauchbar da bei mir sofort die assoziation an das eis "birne helene" wachwird. Pauline würde ich nicht nehmen da die französische aussprache ziemlich an "po" erinnert (poliehhhn). Anouk finde ich einen wunderschönen namen, der aber sehr eigen ist und für mich ungeeignet ist für eine kombination. ansonsten: Julie Noelle Julie Mathilde Josephine Louise Josephine Noelle Isabelle Julie Isabelle Amelie Helène Louise Noelle Charlotte Noelle Pauline wie viele silben hat der nachname, und mit welchem buchstaben beginnt er?

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 22:47