Vornamen

Forum Vornamen

Können uns nicht entscheiden.=)

Thema: Können uns nicht entscheiden.=)

Hallo also ich bin jetzt in der 21ssw(anfang 6te mon = & mein Frauenarzt sagt wie es aussieht wirds ein Mädchen ;) & mein freund und ich wissen net ob die namen schön bzw zusamen passen.. also Ricarda-Joice?? ( der Name gefällt mir eigentlich besser) oder Emily-Jolie??

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, also ehrlich gesagt, bin ich hier ziemlich zwiegespalten. Ricarda finde ich supertoll Emily wäre für mich okay Joice würde ich definitiv Joyce schreiben, finde den Namen allerdings ein wenig altbacken Jolie ist für mich schlichtweg kein Name Dazu kommt noch, dass ich absolut kein Fan von mehr als ein Name pro Kind bin und ich Doppelnamen (also mit Bindestrich) bis auf sehr wenige Ausnahmen/Sonderfälle absolut nicht gut finde. Meine Entscheidung wäre dagegen definitiv für RICARDA als Einzelname. Wenn es aber wirklich zwei Namen sein sollen, wäre ich für EMILY RICARDA (ohne Bindestrich) und dann mit RICARDA als Rufname und EMILY stumm dazu. Ich weiß nicht, ob dir das jetzt wirklich weiterhilft, aber so würde ich entscheiden. lg Meike

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also Emilie Jolie find ich viel schöner und beide Namen hatte ich auch auf meiner Liste :-) Nur "leider" wird es doch kein Mädel...

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde die Bindestriche weg lassen.... Ricarda finde ich ganz nett, die anderen Namen gefallen mir überhaupt nicht. Emily-Jolie finde ich zu "i"lastig

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm...irgendwie gefaellt mir beides nicht. Ricarda ist mir zu hart. Wie waere es mit Emily Joyce? Oder Emily-Sophie?

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ricarda, an den Namen habe ich zuletzt noch gedacht. Gefällt mir gut und ich würde ihn allein vergeben. Lg

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ricarda Joyce (ohne Bindestrich) finde ich eine sehr gelungene und mal nicht alltägliche Kombination. Wobei mir Joyce als RN noch einen Tick besser gefällt. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

also zuerst mal würde ich auf jeden fall den bindestrich weglassen. ein name sollte aus konsonanten und vokalen bestehen, nich aus sonderzeichen ;) ricarda ist jetzt nicht so meins, und ich mag emilia viel lieber als emily. emily ist halt so super süß...so kindlich joice sieht für mich fürchterlich falsch aus, dann lieber joyce, der haut mich nicht um, ist aber ok. jolie hört sich für mich immer so'n bissl nach spielzeug an...oder eben nach einem nachnamen und gemeinsam mit emily doch sehr i-lastig und total SÜSS (das mädel wird ja auch mal groß) ricarda joyce wäre dann wohl meine wahl von den genannten. oder emilia joyce - der wäre echt schön

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Sowohl Ricarda als auch Emily sind okay, wobei mir erheblich Emily besser gefällt (weil weicher). Aber die jeweiligen zweiten Teile des Doppelnamens machen das ganze dann leider ziemlich prollig; sorry ....

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ricarda-Joice mag ich gar nicht, sorry aber zusammen passen sie! Ich würde allerdings Ricarda Joica(oder Joyce) wählen! Emily-Jolie gefällt mir schon besser, klingt aber nicht sooo toll, würde auch hier Emily-Jolie schreiben

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

habe grad JaMEs beitrag gelesen und muss noch zu meinem hinzufügen, dass ich diese Kombi wählen würde, wenn ich dann mischen darf ;-) EMILY RICARDA oder eben RICARDA EMILY (obwohl ich Ricarda gar nicht mag)

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 17:14