Vornamen

Forum Vornamen

Marike / Marieke

Thema: Marike / Marieke

Hallo! Wenn ihr den Namen "Marike" hört, wie würdet ihr ihn schreiben? Marike oder Marieke? Kennt ihr eine Marike / Marieke? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich würde es Marike schreiben, denn Marieke erinnert mich zu sehr an MarEIke. Persönlich kenne ich keine Marike. LG Mona

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Würdet ihr beide Namen gleich aussprechen? Marieke spreche ich "Mariiiike".

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, kenne keine (es stand nur hier letzt eine in der Geburtsanzeige "Marike Liara") aber er scheint dir nicht mehr aus dem Kopf zu gehen :-) Finde ihn auch wunderwunderschön!!!!!! Würde ihn ohne E schreiben: Marike :-)

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich kenne eine 7 jähige blonde Marike.....ein goldiges Wesen mit einen wunderschönen Namen Lg Nadine

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine Marika, einige Mareike's und Mareke's, aber keine Marike/Marieke. Sorry! Ich würde den Namen MARIKE schreiben.

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ohja Marike ist superschön! Ist auch auf meiner Liste, aber Männe mag den nicht - oh menno! Marike würde ich ohne e schreiben. Ich kenne eine riesige 3,5 jährige Marieke, die in die Kita Gruppe meiner Maus geht. Sehr freches Gesicht und auch Wesen ;-) aber im positiven Sinne! Eine kleine Rabaukin mit Schalk im Nacken *höhö* LG Pauline

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne keine, aber ich liebe diesen Namen. Sprechen tu ich beide gleich. Marike...so mag ich ihn!

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe diesen Namen auch und würde ihn sofort vergeben. "Sie" würde dann Marieke geschrieben werden, weil ich das lieber mag und vertrauter finde. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar: Marieke oder Marika

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Marika würde ich nicht vergeben, weil "marica" im Spanischen "Schwuler" bedeutet.

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, weiß ich. Trotzdem ein schöner Name.

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Canadisch-Tschechische Freundin heisst Marika, finde ihn schön. Aber vergeben würde ich ihn auch nicht, aus oben genanntem Grund. Marike und Mareike gefallen mir weniger, sind mir zu "nordisch" :-) LG

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ähnliches "Problem" habe ich ja bei Marla. ICH als Mutter würde das "r" expliziet mitsprechen...aber da draußen werden eine Menge Leute aus Marla bestimmt eine Mala machen...und dann lass sie mal im spanischsprachigem Raum Urlaub machen oder dort geschäftlich zu tun haben

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde ihn so - marieke - schöner. kenne nur eine marika, die maricka gesprochen wird. mlg nadja

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Marieke schreiben und kenne inzwischen drei (alle unter 1 J) Mariekes. Modern ist er zwar immer noch nicht denke ich, aber im Kommen. Ich finde ihn sehr schön!!

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 12:00