Vornamen

Forum Vornamen

Knöpfli

Thema: Knöpfli

Ich habe ein paar Tage Ferien genossen und die Elsa-Diskussion wohl verpasst. Ich finde Elsa wirklich schön! Für mich noch sehr Grossmutterbelastet, weil ich eine Tante Elsie hatte. Aber gehört sicher zu den vergebbaren alten Namen, ich mag die "bäurischen" Namen nämlich viel lieber als die langen, edlen. Erik und Elsa wäre eine wirklich schöne Geschwisterkombi. Elsa ist für mich recht unverbraucht, abgesehen von der (lieben) Tante und Lohengrin. Kurz, einfach, unkompliziert, definitiv (noch) selten und passt zu verschiedenen Mädchen. Noch stelle ich mir eine Elsa eher blond, zierlich und sehr mitmenschlich vor, aber der Name passt auch zu einem wilden Mädel. Noch schöner finde ich aber Elisa, einer meiner ewigen Favoriten ;)

von Kikilotta am 03.01.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Danke für die lieben Worte, Kiki! *freu* Elsa spaltet ja wohl die Geister... hihi, aber was wäre dieses Forum ohne ein bisschen Diskussionsstoff und die Welt ohne unterschiedliche Geschmäcker? Ich finde es ein bisschen schade, dass zwischen Emma, Greta und Elsa so ein Unterschied gemacht wird. Denn eigentlich sind die Namen sich doch so ähnlich, oder nicht? Elsa ist kurz, knackig und unkompliziert. Abgesehen davon, dass jeder gleich an ein altes Tantchen denkt, kann ich dem Namen nichts Negatives abgewinnen. Ich mag beide gern, die langen, edlen und die kurzen, knackigen, manchmal auch ruhig "bäurischen". Und ich kombiniere sie auch gern, wie bei Erik Valentin. Elisa finde ich auch schön, aber da denke ich immer gleich, dass das -beth fehlt. Genau wie bei Alexa und -ndra (bei Alexia denke ich das nicht). Was so ein fehlender oder zusätzlicher Buchstabe doch für einen Unterschied machen kann. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 03.01.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hm, ja genau deshalb mag ich es, Namen hier im Forum zu posten. Weil ich je nach Veteidigungs- und Rechtfertigungsgrad merke, wie sehr ich den Namen mag oder aber mich verunsichern lasse :) Monsieur (jetzt ja wieder da) meinte letzthin, er fände eigentlich Hanna und Samuel auch einfach schön (und ich würde mir dazu eine Elisa denken) Jaaa du hast total recht, eigentlich liegt der einzige Unterschied zwischen Emma, Greta und Elsa darin, dass Elsa (noch) seltener vergeben wird. Ansosnten sind sie wirklich von der gleichen Schiene. Irgendwie mag ich ja die -ie Form davon, Elsie oder auch Lottie... Liebi Grüess zrügg Kiki

von Kikilotta am 04.01.2013, 09:38