Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 28.04.2005, 18:02 Uhr

Klingt irgendwie blöd..

Also unser zweiter soll Lukas heißen.
So nun hatte ich mir als ZN den Namen Noah aus gesucht.
Also Lukas Noah aber wenn man das alles zusammen mit dem Nachnamen ausspricht klingt es irgenwie blöd so unvollständig als ob da ein Buchstabe Fehlt

LUKAS NOAH MORGNER

was meint ihr.Ich hab den Namen mal laut ausgesprochen und irgendwie paßt das Noah nicht zu Morgner Lukas klingt gut.....

LG Nicole

 
4 Antworten:

Re: Es klingt ungünstig, weil...

Antwort von Astrid am 28.04.2005, 18:22 Uhr

...weil die (gesprochenen) Vokale bei NO-A und MORG-NA dieselben sind (O-A) und dadurch unfreiwillig ein Reim entsteht. Tatsächlich würde auch ich statt Noah lieber einen anderen Namen wählen. Der Nachname ist schon wichtig, finde ich, und sollte mit berücksichtigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt irgendwie blöd..

Antwort von YEAH! am 28.04.2005, 19:51 Uhr

dann machts so herum:

NOAH LUKAS MORGNER das liest und spricht sich irgendwie flüssiger.

lg nina mit minifighter inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt irgendwie blöd..

Antwort von schokomonsters am 28.04.2005, 20:48 Uhr

Hallo zusammen,

also Noah Lukas Morgner finde ich nicht so gelungen, dann haben wir wieder Noah Morgner. Noah paßt irgendwie nicht rein, würde mich für einen anderen Zweitnamen entscheiden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt irgendwie blöd..

Antwort von melinda am 29.04.2005, 13:10 Uhr

hi, ich finde es klingt nicht blöd. ausserdem wann spricht man alle namen schon aus??? so gut wie nie.
lg
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.