Vornamen

Forum Vornamen

Klingt das eher männlich oder weiblich

Thema: Klingt das eher männlich oder weiblich

Hallo meine Lieben, also mir gefällt der name Nik(c)ola für einen Jungen, Aaaber der wird hier bei uns für Mädchen genommen.... Mein Mann kommt aber aus Italien, und dort ist Nikola eindeutig ein Männlicher Name. Was sagt Ihr LG Eli

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, hier eindeutig ein Mädchenname. Nicolo finde ich sehr schön für einen halbitalienischen Jungen. so heißt auch der sohn meiner italienischen Freundin (nach ihrem Vater benannt) und ihrem deutschen Mann.

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Schön ist er ja....nur das Kind soll bei uns in Wien aufwachsen...und wenn der 6. Dezember ist. (Nikolo Tag) kann ich mir gut vorstellen das dass Kind in der Schule gehänselt wird. Das möchte ich natürlich nicht

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ist Nikola ein Jungenname. Mein Opa hieß so und der Sohn meiner Cousine heißt auch so. Als Mädchenname gefällt er mir nicht so... LG aus Wien ;)

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt ....hast recht...ich glaub auch eher Männlich, ich find ihn total schön

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dann würde ich Nicholas oder Niklas nehmen ,dann gibt es keine Probleme LG andrea

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns klingt nicola/nikola wohl eher weiblich, aber gerade die Tage habe ich mit einer Mutter gesprochen, sie hat ein Mädchen Namens Nicola. Sie hat mir erzählt, dass sie einen Zweitnamen angeben musste, da Nicola nicht eindeutig weiblich ist. Und das obwohl sie ja hier in Deutschland lebt. Also denke ich, kannst du den Namen auch für einen Jungen nehmen und wenn dein Mann Italiener ist doch erst Recht. Gruss Sandi

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

In Frankreich wird "Nicolas" Nikola ausgesprochen. Wäre das nicht eine Alternative? Ich kenne auch einen deutschen Nicolas mit sehr frankophilen Eltern, die auch auf die Aussprache Nikola bestehen...

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

auch Nicola griechisch: Siegerin über das Volk im Italienischen ein männlicher Vorname vom Standesamt in Böblingen im Mai 1988 ohne Zweitnamen als männlicher Name eingetragen Steht bei Firstname.de als unisex drin. Wirst wahrscheinlich einen ZN brauchen. Nikola kenne ich aus der gleichnamigen Fernsehserie von RTL. Dort ist es eine Frau, die so heißt. Ich finde den Namen hübsch und für mich klingt er auch eher weiblich. LG

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich zwei Nicolas kenne und beide weiblich sind, ist der Name für mich eindeutig weiblich. Gruß Anne

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne 2 Nicola/Nikola's und einen Nicolas. Daher finde ich das Nicola ein weiblicher Name ist. Nicolas finde ich für einen Jungen super!

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde ihn eher weiblich

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 13:59